Treffen der Hessen [Teil 4]

  • Ich bin auch gut heimgekommen und gleich ins Bett gefallen.
    Das war ein richtig klasse Abend mit euch. Schön, daß wir später noch Zuwachs bekamen. Besten Dank auch an Sydney für die Organisation und an Saxi für das tolle Geschenk. Den anderen danke ich für die reichlichen Infos, die ich durch euch sammeln konnte. Das ist halt ein Vorteil, bei einer
    kleinen Gruppe. Freue mich schon, auf das nächste Treffen.


    @SAXI


    Bericht folgt, sobald ich getestet habe.



    Gruß JD-800


    P.S.: An den Bildern hätte ich auch Interesse.

    Einmal editiert, zuletzt von JD-800 ()

  • sodele,


    bin auch Gesund und Munter nach dem Treffen nach Hause gekommen.
    Ist ja wirklich eine nette Kneipe, die Babenburg ... die Bedienung ist ja auch sehr ..... *fg*


    So D6 wies mir den Weg, auch wenn ich zuerst JD-800 nebst Saxi an der Stoßstange hing - aber auch aus 30 Metern Entfernung tat ich mir mit dem ablesen des PDA's etwas schwer - daher hab ich meinen genommen ;)


    PS: der von mir gestern angesprochene Routingfehler in Frankfurt trat mit der Beta gestern NICHT auf - LOB ! :)


    So - dann noch einen schönen sonnigen Sonntag und bis die Tage.


    Gruß
    Wolfi

  • So, nachdem ich gestern, dank Cohabit, rausgefunden habe, daß mein HP
    auch 2GB akzeptiert, habe ich gleich vorhin an der Powerspeicher-Aktion teilgenommen und mir eine 2GB SD-Card bestellt. Jetzt heißt es nur noch warten. Danach kann ich endlich ein bißchen mehr Kartenmaterial draufpacken.


    Gruß JD-800

  • Zitat

    Original von SAXI
    Hi,



    Roger, kannst Du die Bilder irgendwie zum Download bereit stellen?


    Hi Christian,


    sind knapp 15 MB, wenn Du ein ausreichend großes Postfach hast, dann schicke ich Dir die Bilder.


    oder ich stelle sie mit 800x600 in den Thread.

  • schick sie mir einfach mal. wird schon schief gehen.
    Ich kann sie dann auf meinen FTP Server stellen und hier verlinken.

  • So, nun melde ich mich auch mal zurück :)


    Klasse Treffen! War 'ne echt lustige Runde. Danke an Alle und an SAXI für die Testversion von Desti.


    Bin momentan eifrig am Testen und hoffe das ein- oder andere Feedback zurückgeben zu können damit es sich auch für Desti gelohnt hat :D


    Mal nur als kurze Zusammenfassung:


    + Bedienfreundlichkeit
    + Optik der dargestellen Information (weißer Hintergrund, große Schrift)
    + Optimierung der Menüstruktur (gegenüber alter/aktueller Version)
    + gute Ansagen mit sehr deutlicher Stimme
    + große Hinweispfeile
    + schnelle Reaktion auf Eingaben (im Gegensatz zu MN5)
    + automatisches Ausblenden der Tastatur, wenn die Ziele auf eine Seite passen


    Hab' noch ein paar kleinere Macken gefunden (keine Navigierungsprobleme, sondern eher Optik), da es ja noch eine Beta ist.


    Zusammenfassend kann man schon mal sagen...: Desti hat dazugelernt und das was am meisten bemängelt wurde (Menü + Bedienung) angepasst.



    ps.: Falls einige Punkte nicht gepostet werden dürfen. Dann bitte überarbeiten (kann auch ohne Hinweis sein ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • heheee-positive Kritik in der Art passt immer....


    Hallo Saxi,


    noch eine Bitte: Da ich ja leider des Dienstes war-stimmt das Gerücht, dass Desti6 (sogar schon in der Beta) beim TMC bereits das Royaltekprotokoll unterstützt?


    Danke.


    Gruss


    Wolfgang

  • Eigentlich wollte ich den Thread hier nicht zu einem 2. Desti - Info- Thread mutieren lassen, dehalb stell Deine Frage doch einfach noch einmal im richtigen Forum ;)

  • Hallo !


    Kann Sydney´s Eindrücke bestätigen und bin heute schon wieder einige km damit gefahren - gefällt mir sehr gut, auch wenn man mit der nun stark vereinfachten Bedienung nun als alter Desti-Nutzer anfangs "etwas unterfordert" ist, da es alles so schön leicht erreichbar ist... ;) :D ;)


    Die Optik gefällt und sogar die Nachtansicht werde ich wohl in Zukunft öfter mal verwenden, da sie sehr kontrastreich erscheint...


    Die neue Optik und Bedienung macht echt Laune. Hab es gestern sogar geschafft meinen alten 2210 komplett leer zu klicken... ;)


    Habe keine Probleme beim Navigieren heute erlebt. Auch die alten Favoritengruppen (bei mir 2,5 Bildschirmseiten voll) ließen sich komplett und simple übernehmen. Favoritenwarnung klappt auch gut, wenn auch noch ohne TTS etwas wortkarg ;)


    TMC scheint auch besser nutzbar zu sein, aber ich konnte noch nicht genauer testen, da ich <leider> heute in keinen Stau geraten bin *schnief* ;)


    PS: SAXI möchtest Du die aufgezeichneten Routen haben ?


    PPS: Zu den Bildern wäre interessant zu wissen, wer denn überhaupt wer ist ;)


    Gruß & Danke !

  • Zitat

    Original von SAXI
    Cohabit ist der, der lächelnd neben der Bedieunung sitzt ;)


    ;) Den kenn ich aber schon ;) :D ;)


    Gruß !