Abgeschnittene MP3 bei TP 7945?

  • Hallo allerseits,


    ich doktere seit einiger Zeit mit meinem Traffic Pro 7945 herum. Das Problem betrifft die MP3-Wiedergabe.


    Bei einigen Stücken werden beim Durchhören 1-2 Sekunden am Anfang des Tracks abgeschnitten. Es sind nicht alle Tracks betroffen, aber wenn einer betroffen ist, ist der Fehler reproduzierbar. Springe ich die problematischen Stücke direkt an, ist alles in Ordnung. Das Problem tritt sowohl bei Wiedergabe von CD als auch von CF auf.


    Ich codiere mit Lame 3.96.1 mit "--alt-preset standard". Bei Einstellung "--gapless --nogaptags" tritt der Fehler bei anderen Stücken auf als ohne diese Einstellung. Bei Stücken, die mit iTunes eingelesen wurden, hatte ich dieses Problem nicht. iTunes zu benutzen ist definitv keine Lösung des Problems, dazu bin ich nicht taub genug. ;)


    Die Becker-Hotline vermutet einen Fehler in der Codierung (kann ich mir bei Lame eigentlich nicht vorstellen), da das Problem ansonsten unbekannt sei. Ich hatte danach nochmal weitergetestet und habe ihnen heute noch eine Mail geschickt, mal sehen was dabei rauskommt.


    Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? Hat noch jemand eine Idee für eine Lösung?



    Bye,
    Christian