Update 1.03

  • Zitat

    Original von sani007
    Wär die 1.03 haben will soll es mir nur sagen und ich werde es raus schicken....
    lg


    Würde mich freuen, wenn ich das Update ebenfalls bekommen könnte.

  • Hallo und danke für das Update. Habe es aufgespielt und das Navi ist heute 3 mal in Hamburg abgestürzt. TMC funktioniert hier im Norden auch erst sehr spät. Habe 1.02 wieder aufgespielt, damit gab es keine Probleme

  • komisch immer beim gleichen Sender oder bei unterschiedlichen????
    Leider bist du der erste mit Probs bei der neuen Software...
    lg

  • Endlich konnte ich eine Testfahrt mit der 1.03er Version machen. Sie führte mich ca. 120km weit ins Oe3-Land und wieder nach Hause.


    Das TMC zeigte während der Fahrt folgende Sender an: RSR-1er, DRS 1, Hitradio, Oe3, SWR 4 - und - kein einziger Absturz!!!


    Freude herrscht...!!

  • Leider sogar bei unterschiedlichen Sendern, hab jetzt das 1.02 wieder drauf, und alles klappt hervorragend

  • So meine lieben, das Update ist jetzt offizell auf der Homepage zum download.... Also allen viel Spaß damit.
    lg sani

    Einmal editiert, zuletzt von sani007 ()

  • Hi,
    ich kann leider das Update 1.03 nicht finden,vieleicht kann ja mal jemand ein Link dazu schicken oder mir mal die Version 1.02 und 1.03
    in den Mailanhang stecken.Wäre Euch sehr verbunden.
    Danke im Voraus.
    Mail: goldenesl@imail.de

  • War übers Wochenende über 700km in der Schweiz und in Oesterreich unterwegs. Habe seit der Version 1.03 keine Probleme mehr mit Abstürzen. Der NV-U70T läuft bei mir nun problemlos. Nur die Stauumfahrungsmöglichkeiten konnte ich noch nicht ausprobieren, denn seit ich das Teil habe, bin ich noch nie in einen Stau gekommen....

  • Ich hab das Stauumfahrungstool schon testen müßen. Und es hat wirkliche gute Arbeit geleistet.... Da kann ich mich nicht beschweren.....

  • Bei mir läuft auch alles einwandfrei - hatte allerdings auch schon mit 1.02 keine Probleme :)


    @Klopferboy: Ich gurke auch oft in Hamburg rum und habe bislang keine Probleme gehabt - TMC ist auch sofort verfügbar! Benutzt du eventuell die Wurfantenne?
    Mit dem Y-Autoradioantennenadapter ist innerhalb von Sekunden TMC verfügbar!


    Gruß,
    Rockford

    Einmal editiert, zuletzt von Rockford ()

  • Danke für den Tip, hab ich auch ausprobiert und jetzt klappt es auch super.

  • :D ?( X(
    Hallo Leute,
    also das Problem ist trotz Version 1.03 beim NV-U70T noch nicht völlig gelöst,es gibt immer noch Sender,wie z.B. MDR-Jump,wo das Gerät immer noch einfriert egal ob gerade navigiert wird oder nicht.Sowie Daten von dem Sender empfangen werden geht nichts mehr.
    Also nicht nur Problem in AT und CH sondern auch in Deutschland,aber wie schon gesagt,es sind nur noch wenige Sender wo das Problem besteht.
    Vieleicht liegt es ja auch an der Sendeanstalt wie die Daten gesetzt werden
    oder an der Sendeweise (Ausstrahlung).Was ich nur leider nicht verstehe
    bei meinem VDO-Dayton Radionavigation habe ich noch nie Probleme gahabt,ob sich nun die Codierung geändert hat oder nicht.
    Rätsel,Rätsel,Rätsel ??????
    Aber ab dem 02.05.06 bin ich dann wieder voll im Einsatz dann laufen so ca.4500 km in der Woche in ganz Europa ab,da ist das Gerät dann im Dauerstreß,da werde ich Euch dann geau berichten was es wirklich wert ist oder nicht. Gruß an Alle und einen schönen 1.Mai .

  • Hallo Goldesel


    Ich war am Wochenende bis nach Nürnberg unterwegs. Ich mußs sagen bei TMC kein probelm. Und ich bin noch immer begeistert... Und keine Probleme sichtbar.....


    Aber bericht uns doch weiter wo es dieses Problem gibt.
    lg

  • X( ;D :evil:
    Hi Leute,
    die ersten 4200 km durch BeNeLux, Schweiz, Östereich, Slowakei, Czechien, Deutschland war das Sony NV-U70T im Dauerstress und nun das Fazit:


    Also erst einmal,für jeden zu empfehlen,nach dem Aufspielen des Updates
    1.03 ein generelles Hardwarereset durchführen,danach gab es auch bei mir keine Probleme mehr mit dem TMC.


    Was Sony da auf den Markt gebracht hat,kann sich einfach sehen lassen,
    angefangen von der graphischen Darstellung bis hin zu den Piktogrammen
    der Gefahren - und Stauanzeige auf dem Display inklusive der Animation ist einfach aller erste Sahne,wo Sony draufsteht ist eben auch Sony drinnen.
    Ich bin begeistert von dem Gerätel vor allem das es auch eine LKW - Option gibt.Es wurde wirklich nichts vergessen ein gorßes Navi (Festeinbau) kann es nicht besser.Auch die Straßensoftware ist absolut topp auf den neusten Stand,bis jetzt gab es keine Adresse die nicht navigierbar gewesen war.Super auch die Ortseingabe über Postleitzahl,
    das vereinfacht die Adresseingabe ungemein denn es gibt so einige Städte und Ortschaften doppelt und dreifach oder sogar mehr,dann geht das Rätselraten erst richtig los und die Adresseingabe wird zum Märtyrium.
    Ehrlich ich weiß wovon ich Spreche,ich habe noch ein VDO - Dayton MS4200
    dort geht die Postleitzahleneingabe nur im Ausland und nicht in Deutschland.


    So aber einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es aber nun doch noch:
    den GPS - Empfänger finde ich etwas schwach,für Leute die das Sony im LKW betreiben wollen,sollten gleich die externe GPS - Antenne kaufen und diese unbedingt auch auf dem Dach platzieren.Da im LKW die Frontscheibe
    sehr steil steht ist der sichtbare Ausschnitt zu Himmel sehr gering und damit auch der Empfangsbereich sehr klein.


    Warum die Antenne unbedingt aufs Dach:
    da diese nicht sehr sensiebel ist und dieses lange Kabel natürlich eine sehr hohe Dämpfung hat kommt somit fast garnichts mehr am Gerät an.Ich hatte die Antenne auf gleicher Höhe und Neigung auf dem Amaturenbrett wie die Antenne von meinem VDO - Dayton,am Sony 0 Sateliten und am VDO 6 Sateliten,das sind doch gewaltige Unterschiede.Nachdem ich dann die Antenne auf das Dach gebracht habe,waren beide Geräte ebenbürdig und es gab einfach keine Ausfälle mehr,auser man befand sich im Tunnel.


    Alles in Allem ein einfach geiiiiiiiiiiiiiles Gerät !!!!!!
    -------------- ich kann es jeden nur empfehlen ------------------


    Es ersetzt einen großen,teuren Festeinbau und kann auch noch manche Dinge besser und genauer als der große Bruder.Man ist damit auch noch mobil,man kann es nämlich auch auf dem Fahrad oder als Fußgänger gebrauchen,das Accu hält fast 5 Std auch das sucht seines Gleichen und ich kann es ohne jeden Aufwand in jedes Fahrzeug mitnehmen.
    Einfach ein tolles Ding, ich bin begeiiiiiiiiiistert !!!!!!!!!!!


    Wenn das Alles keine Kaufempfehlung ist,dazu kommt nun auch noch der Preissturtz,der billigste Anbieter im Internet 433,- .Leute glaubt es mir mit den Erfahrungen die ich gemacht habe hätte ich auch 800,- bezahlt,denn das ist es allemal wert.Schaut euch nur mal die Preise von den Festeinbauten an,da wirst du blass und die können auch nicht mehr wie das kleine Sony zumindest im Hinblick auf die Navigation.Manche sogar viel weniger.
    Es ist zu Recht Testsieger !!!!!!!!!
    Schönen Sonntag noch an Alle und bis zum nächsten Mal
    vom goldenenl