Welches Navigerät ist zu empfehlen

  • Hallo,
    da ich mein Blaupunkt RNS 149 nun reperiert bekommen habe, will ich dieses nun aber nicht wieder einbauen, werde es verkaufen.


    Suche nun ein neues, was ist zu empfehlen, nicht zu teuer.

  • Hallo zusammen,
    ich klink mich hier mal ein. :)
    Habe mein RNS 149 beim Verkauf des Wagens drin gelassen. Warum empfehlt ihr kein Blaupunkt? Ich war, bis auf Kleinigkeiten, immer zufrieden mit meinem Gerät. Habe den Wechsler 08 liegen, den ich ausgebaut hatte. Also wäre weiter Blaupunkt doch sinnvoll? Allerdings suche ich was gebrauchtes. Zum Beispiel das DX70. Arbeitet das mit dem 08 zusammen? Was gibt es denn bei Blaupunkt aktuelleres (nichts ganz Neues, wegen dem Preis ;) )


    Edit: Bestellt habe ich mir übrigens das Tom Tom 910, damit ich auch mal ganz aktuell bin. ;) Brauche aber noch was Radiomässiges fürs Wohnmobil. Da wär die Navi-Radio-Kombination mit meinem Wechsler schon gut.


    Grüsse, Hein

    Einmal editiert, zuletzt von HeinS ()

  • DX 70 funktioniert mit dem CDC A08


    Dx70 ist eigendlich ein absolutes top Gerät was man gebraucht recht günstig bekommt.


    Soundmäßig auch top


    Wenn man auf mp3 und Korriedorfunktion verzichten kann ist es absolut zu empfehlen.

  • Zitat

    Original von matze123
    ...Dx70 ist eigendlich ein absolutes top Gerät was man gebraucht recht günstig bekommt.


    Na ja, top war vor allem der Neupreis ! Aua ... :gap
    Mit Gebrauchtkauf, also meist ohne Garantie, wäre ich vorsichtig.
    Und auch "mit" Garantie benötigt man bei Blaupunkt u.U. gute Nerven.
    Hier mal ein Erfahrungsbericht:
    Dort scheint man ja leider immer wieder Probleme mit der Qualitätssicherung zu haben. Hatte auch ein DX70 rund 1 Jahr im Auto, dann wurde es leider gestohlen. Weil ich zufrieden war, habe ich mir wieder ein DX70 gekauft (Neugerät) und hatte nur Ärger damit ! Laufend Positionsabweichungen von 200-300 m (!) was natürlich oft zu totalen Quatsch bei den Naviansagen führt. Zwischendurch immer wieder "no route".
    2x Reparatur (angeblich Austausch Prozessor und CD-Laufwerk) brachte keine Änderung. Externe Ursache (Signale/Antenne) konnte ausgeschlossen werden. Rekalibrierung - auch keine Besserung.
    Nachdem mir vom Blaupunkt-Service auch noch mehrfach recht ignorant und arrogant entgegengetreten wurde, ist Blaupunkt für mich jetzt definitiv gestorben ! X(
    Nobody is perfect, ist schon klar ! Das es aber nicht nur ein vereinzeltes "Montagsgerät"- Problem ist schliesse ich daraus das ich schon vor längerer Zeit ähnliche Erfahrungen machte und einige Leute in meinem Umkreis ebenfalls. Dachte aber (leider) blauäugig das wäre mittlerweile Geschichte.
    Witzigerweise hatte ich hingegen mit meinem "Blaupunkt Compact Drive MP3" wohl "Glück". Das funktionierte einwandfrei.....


    Vor allem würde ich bei Kaufentscheidungen immer bedenken das es mittlerweile deutlich genauere und ebenfalls preisgünstige Geräte gibt. Insbesondere beim GPS-Empfänger hat sich ja mit SIRF2 und jetzt sogar SIRF3 einiges getan !

    Einmal editiert, zuletzt von vtec-power ()