Navman ICN 320

  • Hi, ich wollte fragen, ich habe einen Navman ICN 320. Kann ich auch andere Softwares oder Maps drau tuen? WIe z.B. Europa und so. Wenn ja welche Firma und wo kann ich das kaufen! Ein Link wer sehr nett!



    M.f.G 91weapon

  • Erst einmal Wilkommen im Forum,
    beim 3220er gibt es keine "Europa" Software in dem Sinne, kannst halt nur die Fertigen MMC Karten im Navman Online Shop bestellen, ziemlich kostspielige Angelegenheit das ganze.


    Gruß
    Schlaubi

  • weiss heißt in dem sinne? Nur verschiedene Länder.
    Was ist da für eine Software drauf? Teleatlas, oder?! Weil ich denke mal die marke heißt nuir TomTom

    Einmal editiert, zuletzt von 91weapon ()

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von 91weapon
    weiss heißt in dem sinne? Nur verschiedene Länder.
    Was ist da für eine Software drauf? Teleatlas, oder?! Weil ich denke mal die marke heißt nuir TomTom



    In dem Sinne, nur verschiedene Länder heißt hier definitiv: Es geht immer nur ein Land, welches sich auf einer MMC befindet, die es von NavMan gibt.


    Mit TomTom hat das Ganze soviel zu tun, wie derzeit der 1. FC Köln mit der aktuellen deutschen Meisterschaft im Fußball., nämlich garnichts!


    Schau hier einfach mal durch's Forum, auch in der FAQ steht einiges dazu. Dieses Thema wurde hier schon lang und ausgiebig diskutiert.


    Gruß und schönen Sonntag noch,
    Karsten

  • Achso, ok danke schön! Ich überlege gerade, das Navi System wieder zu Media Markt zu bringen! Würde doch eig. klappen, da ich es diese Woche Dienstag erst gekauft habe!

  • Das hat nichts damit zu tun wann du es gekauft hast, es gibt in Deutschland kein generelles Rückgaberecht, das mit den 14 Tagen wird aus Kulanz Praktiziert und ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich.
    Umtauschrecht gibt es nur bei Internet-Shops.


    Denke mal wenn du dich für ein neues System entscheidest, hat der Verkäufer im Media auch kein Problem das Gerät zu tauschen wenn es in einem Wiederverkaufsfähigen Zustand ist, ansonsten darf er dir bei Auszahlung des Betrages bis zu 20% Gebrauchsabzug machen, da es sich ja nicht um ein Neugerät handelt.


    Du siehst also, gerade bei solchen Geräten lohnt es sich, informationen vorher einzuholen und sich über seine eigenen Bedürfnisse und Budget klar zu sein, gibt auch andere gute Geräte, nicht nur weil TomTom der bekannteste ist.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hi, also mein vater hat es nur mal ausgepackt um zu gucken ob es funktioniert! dann hat er nichts mehr damit gemacht! weil ich dem das mit Software und alles andere erzählt habe! Da meint er das er dan morgen (montag) zu Media Markt fährt und das Gerät abgibt

  • Hallo


    Na manchmal ist es schon besser wenn man sich vorher informiert was man von einem Gerät erwartet und was es kann bevor das Geld ausgegeben wird.


    Gruß
    Der Camper

  • Andererseits gibt es sehr viele Kunden die sich von anderen bekloppt quatschen lassen, grade hinsichtlich TomTom, klar mag das Gerät besser sein als der ICN 320, jedoch befindet sich das Gerät auch in einem ganz anderen Preisgefüge, klar, im moment purzeln die Preise gewaltig, aber die Aufgabe eines Verkäufers ist ja herauszufinden was der Kunde braucht.
    Europakartensatz schön und gut, gibt aber auch viele Leute die nicht direkt am Grenzgebiet leben und denen Deutschland da schon reicht.


    Und genau dafür ist der 320er gebaut, als Low-Budget Navisystem überwiegend zu nutzen für ein Land mit einer Spitzen Sprachausgabe.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hi,
    Danke für die vielen Antworten. Da ich den Navman bei Media Markt gekauft habe, und nur asugepackt habe und mal geguckt habe wie er so ist, ist er wie neu! Und da Media Markt ein 14 Tage langes Wiederrufsrecht hat, kann ich es ohne Probleme zurückbringen. Und dann akufe ich mir den "Yakumo Alpha X"

  • Zitat

    Original von 91weapon
    Und da Media Markt ein 14 Tage langes Wiederrufsrecht hat, kann ich es ohne Probleme zurückbringen. X"


    Das mit dem Wiederrufsrecht stört mich ein wenig, da das kein Recht ist und es steht auch nirgends, es heißt nur Umtausch ohne wenn und aber, aber auch nur in Orginal Verpackung, heißt noch versiegelt.
    Ist wie gesagt Auslegungssache und Kulanz des Verkäufers.
    Fang also bei der Rückgabe nicht damit an, mit Rückgaberecht, etc. dann ist es zu spät und kannst zu 95% das Gerät wieder mitnehmen, sag einfach war halt Fehlkauf und möchtest ein anderes Gerät haben, mehr nicht.


    Gruß
    Schlaubi

  • Moin, moin!


    Ist also wieder einer auf die "Geiz ist Geil" Methode reingefallen. Hat günstig gekauft und ziemlich schnell bereut. Naja, teilweise wissen halt auch die Verkäufer nicht so wirklich, was sie da gerade verkaufen.


    Ich bin immer noch der festen Meinung, die Verkäufer in der Elktro-Konsum-Tempeln könnten Dir genauso gut statt einem Navi ein rosanes Negligé verkaufen und Dir dann noch weiß machen, daß Du damit viel besser ankommst als mit jedem Navi :)


    Gruß, Karsten

  • Hi,


    oder mach es so wie ich mit einem kleinen Trick :-))


    Ich habe gesagt, das es ein Geschenk meiner Frau ist. Nur funktioniert das Teil nicht in meinem Auto, da ich einen Peugeot 206CC mit bedampfter Frontscheibe fahre. Mediamarkt hat anstandslos umgetauscht und ich habe das Geld zurück erhalten.


    Gruß


  • Dazu wär aber Grundvorraussetzung, das der Verkäufer auch weiß was ein Portable Navi ist ( Soll es auch geben ) und nicht bloß weiß das die Dinger irgendwo am Regal kleben mit nem Preisschild dran.
    Komischerweise wenn ein Baumarkt eine Navi in der Werbung hat wird das Ding ohne zu fragen gekauft weil man nicht erwartet das der Verkäufer Ahnung hat, obwohl ich da etwas anderer Meinung bin, wenn jemand ein Stück vom großen Kuchen haben will, sollte dieser auch was dafür tun.


    Wie wäre es statt mit einem Trick einfach zu sagen, Sorry, hab mich verkauft.


    Gruß
    Schlaubi

  • Aso ok ich mach es dann mal was Schlaubi gesagt hat! Was sit denn, wenn ich sage, das war ein Geschenck für mein Vater (oder besser Onkel), aber er hat es schon von seiner Frau bekommen. Oder wenn ich einfach sage, cih komme damit nicht zurecht!