Tonprobleme Beim AV Eingang

  • Hallo,


    ich habe an meiner Unit eine DVB-T Box angeschlossen um Fern zu sehen.
    Auf einmal hatte ich nur noch auf den linken Lautsprechern Ton, hab dann mit den Kabel ausprobiert und Festgestellt, das der Fehle im Rechten Audioeingang liegt.


    Nun aber die Frage:
    Wenn ich den Stecker nicht in die Buchse stecke, sondern den kleinen mittigen Stift vom Cinch stecker aussen an die Anschlussbuchse halte, dann hab ich wieder vollen TOn...


    Kann mir jemand helfen???

  • ich denke mal, dass ein Verdrahtungsfehler im Kabel oder an der Buche vorliegt. Der Aussenkontakt an der Buchse und am Stecker ist immer minus, also Masse. Tausch mal das Kabel gegen ein neues und berichte dann noch mal....


    ausserdem: anderes Gerät (mp3Player, Kassetten/CD-Spieler anschließen)..... und die Fehlerquelle herausfinden....

    Einmal editiert, zuletzt von moshquito ()

  • das ding ist, das es schon richtig funktioniert hat und erst plötzlich auftrat.


    Wenn ich den Stecker von dem funktionierenden Eingang in den anderen Stecke geht der dann auch nicht und wenn ich den Stecker von den nicht Funktionierendem Eingang in den anderen Stecke geht dieser.


    Also scheint es nicht am Kabel zu liegen, aber mit dem anderen Gerät anschliessen ist trotzdem mal ne gute Idee

  • Tach auch,


    wenn beide Cinchseiten jeweils auf einer Seite funktionieren, auf der anderen jeweils nicht, so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler in der Quelle und im Kabel auszuschließen. Als einziger Verursacher bleibt damit die BlackBox mit ihren Eingängen übrig. Mögliche Maßnahme: Einschicken zur Reparatur, bzw. den Verkäufer bitten, einen Vorabtausch in die Wege zu leiten.