xa-49fm Car Kit

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Ich möchte mir das Car Kit für den navu70T holen. Im Netz gibt es kaum Infos und Erfahrungsberichte zu diesem Produkt. Wer kann mir weiterhelfen? Wie funktioniert der Einbau?


    Ich besitze einen Golf 4 mit Alpha-Autoradio. Worauf muss ich achten?


    Würde mich über eure Antworten freuen.

  • Das Problem, das es über den Car-Kit keine genaueren Infos gibt, liegt einfach daran, das der Car-Kit von Sony bisher noch nicht lieferbar ist und es somit keinerlei Erfahrungswerte gibt, dürfte allerdings nur eine Plug&Play Geschichte sein, bestehend aus einem Fast-Mute Adapter und einem Radio-Antennen Splitter von GNS.


    Gruß
    Schlaubi

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

  • Vielen Dank für die Antwort. Es ist leider ein Jammer, dass die Infos knapp sind. Ich muss gestehen, dass ich vom Zubehör-Einbau und Car-Hifi keine Ahnung habe. Ich werde eine Fachwerkstatt damit beauftragen.


    Ich möchte allerdings vorab herausfinden, was ich für meine neue Navigation benötige.


    Was ich habe, sind:


    - Sony Nav-u70T
    - VW Golf IV
    - Alpha Radio


    Was ich zusätzlich möchte:


    - Radiostummschaltung
    - Navigationsanweisungen über Boardlautsprecher


    Unterstützt das xa-49fm diese Anforderungen?

  • Dann brauchst du nur den XA-49FM, würde aber wenn du vor hast das Gerät an deine Werksanlage zu koppeln, noch etwas warten bis eventuell eine passende Halterung kommt um den Bildschirm beispielsweise vor der Mittelluftdüse zu platzieren.


    Gruß
    Schlaubi

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

  • Hi schlaubi / candela74,
    ich habe zwar auch keine ausreichenden Informationen (wollte mir das auch zulegen, hab jetzt aber "nur" einen GNS-Adapter für TMC eingebaut), aber ich glaube, daß das Car-Kit von SONY keine Ausgabe über die Bordlautsprecher des Autoradios erlaubt, sondern nur eine Radiostummschaltung bietet.
    Zumindest steht da nie etwas davon in der Artikelbeschreibung (die ja meist eh schon sehr düftig ist) und wenn man sich die Kabel mal anschaut, so scheint es nur die Antennenanschlüsse + TMC, ein Stromanschluss (Plus) und ein Radiostummschalt-kabel (blau) zu geben.


    [Blockierte Grafik: http://www.navicd24.de/shop/catalog/images/XA-49FM1.jpg]


    Ich würde also besser warten, bis es genaue Beschreibungen des Car-kits gibt - nicht daß dann die böse Überraschung kommt, denn es ist ja nicht gerade billig....


    Liebe Grüße,
    Rockford

  • Puuh, wollte das Ding schon fast bestellen. Für meine Zwecke muss es nicht unbedingt Sony sein.


    Ausgabe über Boardlautsprecher ist Pflicht. Wie kann ich das realisieren, was muss ich da kaufen?

  • So, hab gestern 3 von den Sony Adaptern bekommen, aber die sind für den Preis von 129,- total überteuert, bei der automatischen Sendersuche findet das Gerät nur einen Sender, da ist die Wurfantenne noch besser, nur das der Sender vom Empfang her besser ist und die Mute Schaltung erfolgt oftmals zu spät, also Finger eg, würde ich da mal raten.


    Gruß
    Schlaubi

    Wer später bremst, fährt länger schnell.