Tipps zu Urlaubsquartieren Toscana-Umbrien

  • Meine Frau und ich wollen etwa Mitte Mai die Region Toscana - Umbrien auf ca. zwei Wochen besuchen. Wir sind schon in der Pension, müssen also nicht zu einem bestimmten Tag und Zeitpunkt hin und zurück fahren.


    Wer kann uns Tipps und Hinweise zu Orten und Quartieren geben, unsere Vorstellungungen sind ungefähr so: von B&B mindstens 3 Stern bis zu Hotel- oder Pensionzimmer ebenfalls mind. 3 Stern, aber doch nicht 5 Stern Kategorie, in einer ruhigen Umgebung, davon etwa eine Woche im Dreieck von Florenz, Siena und Arrezo und etwa eine Woche in der Umgebung von Pisa, also näher zum Meer.


    Wir waren schon gut zwanzig Jahre nicht mehr in Italien, haben daher keine Erfahrung mehr mit Urlaubsquartieren. Wir haben schon eigene Recherchen auf der Internetseite Toscana Online gemacht, Reiselektüre von Baedecker und Dumont lesen wir gerade.


    Bitte wer kann uns etwas mitteilen?


    Herzliche Grüße von den alpenschotten

  • Hallo alpenschotte,


    ich habe die letzten 4 Jahre meinen Urlaub in der südlichen Toscana verbracht. Meiner Ansicht nach der schönste Landstrich dieser Region. In der Maremma gibt es einen großen Naturpark und auch sehr schöne Strände. Kulturell gibt es dort sowieso unendlich viel zu entdecken.


    Wenn du nicht ausschließlich auf Hotels fixiert bist, kann ich dir zwei Vermittler von Ferienhäusern empfehlen.


    Der eine wäre http://www.toscana-haeuser.de


    Der andere wäre http://www.toscanabellissima.de


    Bei beiden habe ich schon gebucht und war äußerst zufrieden. Die haben für jeden Geschmack und Geldbeutel schöne Angebote.


    Ansonsten rennt hier noch ein sehr netter Bursche im Forum herum, der selbst aus Italien kommt. Er nennt sich Kenfollet. Wenn du dem eine PN schickst, kann der dir sicher noch viel mehr Tipps und sogar Routen für dein Navi geben.


    Grüße
    hecht

    2 Mal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • In der Tat habe ich diesen 3ad durch die inzwischen erhaltene PN von alpenschotte gesucht und gefunden.


    Danke fùr den "netten Burschen" Hechtsuppe. :D


    Das Kompliment gebe ich gerne zurùck :]


    Dem Alpenschotte habe ich sowohl Routen fùr die Toskana gesendet
    (das selbe File was ich vor einiger Zeit hier im Forum gepostet hatte,
    was nach dem letzten màhrtàgigen Serwerausfall verschollen ist..)


    und noch welche fùr Umbrien.
    Darùber hinaus einen nùtzliche Link zwecks Hotelsuche.


    Wenn du weitere Hilfe benòtigst stehe ich, sofern es die Zeit erlaubt, gerne sur Verfùgung.


    Grùsse aus Italia
    Kenfollet

    Einmal editiert, zuletzt von Kenfollet ()