komplette Kontakte von Nokia ins Cascade

  • Hallo,


    ich hatte das Problem das mein (Nokia) Handy nur den einzelnen Versand von Kontaktdaten per Bluetooth unterstützte.
    Eine Gute Nachricht für alle PDA Besitzer (z.B. HP 2210):
    Einfach Handy und PDA synchronisieren (z.B. Über Outlock o.ä.)
    dann lassen sich alle Kontakte vom PDA ins Cascade übertragen.
    Vielleicht kanns ja einer gebrauchen.

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem bei meinem Nokia 9300 in Verbindung mit einer Parrot Freisprechanlage.


    Es gibt beim Nokia 810 ein Programm zum Übersenden und synchronisieren.


    Das Programm ist jeweils Handy spezifisch.


    Bevor ich jeden Kontakt einzeln sende, würde ich diese Programm ausprobieren.


    Gibt es für folgende Nokias:


    3230, 6260, 6600, 6630, 6670, 6680, 6681, 7610, 3650, 3660, 7650, N-Gage, N-Gage QD, 7710, 9300, 9500

    Einmal editiert, zuletzt von omi25 ()

  • Hallo, das Programm scheint ja nicht schlecht zu sein,
    mir ist aber noch nicht klar wie ich damit die Kantaket auf das Becker Cascade bekomme, da dies erstens noch keinen SIM Access bietet (siehe Cascade PRO), und ich auch noch kein Menu zum Download von Telefondaten gefunden habe.
    Hat das von euch jemand ausprobiert ?


    Cougar

  • Ich habe die Kontakte vom Handy an das Cascade geschickt, dazu musste ich allerdings erst die Verbindung zum Cascade trennen! Dann im Handy Menü die Daten per Bluetooth versand, dazu wurde die Verbindung dann wieder vom Handy aus aufgebaut.


    Allerdings hat das Cascade bei einigen Einträgen aus Umlauten andere lustige Zeiche gemacht und noch viel schlimmer, bei Doppelnamen hat es den zweiten Namen vorne angestellt, dann ein Komma und dann der erste Namen, also aus Meier Schulze wurde: Schulze, Meier
    Als wenn das ein Vorname wäre. X(


    Ich hab dann per PDA die Daten bearbeitet, auch dort kamen die Umlaute teilweise falsch an, das kann aber daran liegen, dass die Namen immer von Handy Modell zu Handy Modell seit Jahren hin und hergeschobe wurden.
    Letzendlich hab ich anstelle von freizeichen Bindestriche eingesetzt.
    Nicht schön, aber selten.


    Was auch schön ist, wenn man das komplette Telefonbuch nochmal sendet, hat man alle Einträge doppelt. Das Cascade merkt das nicht, das die Einträge identisch sind. Mein Handy übrigens auch nicht, wenn man das selbe Spiel vom PDA aus macht.


    Handy ist ein Sony Ericson, ich glaube T610. So genau kenne ich mich da nicht mit aus.


    Stoffel

  • Das Programm von Nokia ist sehr einfach zu bedienen:


    1. auf dem Handy installieren.
    2. das Programm beim Handy starten.
    3. das Bluetooth - Gerät ( Cascade) einschalten.


    Das Handy beginnt anschließend zu synchronisieren und überträgt die Daten.


    Bei meiner Parrot- Anlage war es sehr einfach. Man kann hier auch einstellen, ob Nach- oder Vornamen zuerst angezeigt werden sollen.

  • Ich habe das mal ausprobiert, mit dem Cascade funktioniert es nicht.
    Parrot arbeitet meines Wissens mit einem SIM Access Protokoll, da die auf
    der SIM Card gespeicherten Einträge vom Handy direkt ins Gerät eingelesen werden. Das Cascade bietet diese Möglichkeit in der normalen Version leider nicht. (Nur beim Cascade PRO möglich)
    Sollte es trotzdem jemand hinkriegen, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

  • nein, die Parrot 3100, 3200, 3300 haben auch nur das Headset- und Handsfreeprofil, nur die 3500 besitzt rSAP (Remote SimAccessProfil).

  • Tach Cougar1,

    du hast vor dem Verschieben der Daten die Verbindung zwischen Mobilphone und Cascade getrennt? Zum Verschieben nutzt das Mobilphone ein anderes Profil als zum Freisprechen (mir ist als hieße es "Objekt Push-up"). Und Verbindungen mit zwei verschiedenen Profilen kann meines Wissens noch kein Telefon parallel aufbauen.

  • Hallo BlackMagic,
    ich habe die Verbindung natürlich getrennt, obwohl es nun beim Cascade (im gegensatz zum 7945) sehr wohl möglich ist, Kontaktdaten vom Handy
    an das Cascade zu übertragen ohne die HANDSFREE-Verbindung zu unterbrechen.
    Ich werde das mal weiter ausprobieren.