Anschluß an Gegensprechanlage

  • Hallo an alle !
    Suche Lösung für "kleines" Problem.
    Ich habe den MDA Compact 2 mit MN 5.2, dazu fürs Mopped die Otterbox und als GPS die kleine Fortuna Maus.
    Paßt prima in die Box zusammen.
    Angeschlossen an Helmlautsprecher klappt prima.
    Jetzt möchte ich den MDA an die Gegensprechanlage MIT 30 von IMC anschließen.
    Da habe ich dann 2 Anschlüsse
    1. fürs Handy
    2. Audio fürs Navi
    Aber mein MDA hat nur einen Ausgang
    Gibt es dafür Adapter oder so etwas?
    Geht das überhaupt?
    Kann man da was über Bluetooth regeln fürs Handy?
    Zur Auswahl der Gegensprechanlage bitte keine Hinweise, dass Baehr oder so was besser ist. Mir reicht die Anlage.

  • @BStonie
    Hallo,
    normalerweise ist es doch so, daß wenn Du mit dem MDA navigierst und ein Anruf reinkommt, daß das Navi in den "Hintergrund" tritt und nach beenden des Telefonates Navi wieder im Vordergrund ist.
    So wie ich gelesen habe, müßte doch die MIT 30 mit der "intelligenten Elektronik" das Handysignal, Audiosignal und die Gegensprechfunktion steuern, oder?
    Ich persönlich (jetzt bitte nicht als Hinweiß auf bessere Anlageverstehen ;D
    habe eine Steuereinheit. Daran habe ich auf der einen Seite meinen MDA mit TT5 als Navi und ein PMR Funkgerät (auch meine Frau hat ein Funkgerät) Wenn jetzt also ein Funksignal kommt, geht Navi in den Hintergrund. So müßte es doch auch bei der MIT 30 sein, oder?
    Oder sehe ich Dein Problem nicht richtig und liege total falsch??? ?(

  • HAllo BStone


    zwar bin ich kein Biker, aber bei meinem ETEN mache ich sowas über BT
    da kommen die Naviansagen über meine BT-FSE, wenn ich das will
    Wenn ein Telefonst reinkommt, geht die navi in den Hintergrund
    - nur in den Vordergrund geht die Navi nachhernicht wieder, da muss ich die Taste an der FSE betätigen


    mein MDAc kann das noch nicht, da ich das Rom-Update noch nicht aufgespilet habe, áber du hast doch den MDAc2, der müsste doch WM5 haben und das auch können

  • Hallo Klaubi
    Eigentlich wollte ich keine zusätzliche BT - FSE haben. Es geht mir nur darum, ab und zu ein Gespräch anzunehmen, wenn denn einer unbedingt mit mir telefonieren muss.
    Ich weiß halt nicht, ob die Anlage das über einen Eingang kann oder hier etwas gebastelt werden muss.

  • Zitat

    Original von BStonie
    Hallo Klaubi
    Eigentlich wollte ich keine zusätzliche BT - FSE haben. Es geht mir nur darum, ab und zu ein Gespräch anzunehmen, wenn denn einer unbedingt mit mir telefonieren muss.
    Ich weiß halt nicht, ob die Anlage das über einen Eingang kann oder hier etwas gebastelt werden muss.



    über den Koüfhörer-Ausgang deines Gerätes müssten beide Klänge kommen - das kannst du doch leicht selbst ausprobieren:


    lass mal Musik abspielen die müsstest du über Kopfhörer hören und dann ruf das Gerät an, da müsste sich das Tellefon in den Vordergrund schalten


  • Jep,
    genau das habe ich auch gemeint. Die MIT 30 schaltet automatisch um zwischen "Navi-Musik-Gegensprechfunk-Telefon".

  • Hallo,


    frag doch mal bei : info@gegensprechanlage.com an, da wird Dir geholfen.
    Denn es handelt sich hier um einen IMC Händler von dem ich auch meine
    MIT habe, oder es gibt da noch einen Techniker auf den von der Firma IMC verwiesen wird und der unter Mail : WMElectronic@aol.com zu erreichen ist.


    Ich denke, da hast Du die richtigen Ansprechpartner für Dein Problem, und da wird Dir freundlich und kompetent geholfen.

  • Tach,


    die MIT30 habe ich hier auch noch rumliegen...


    Vorgehen: an Handy koppeln, da Navi an der MIT kein Mikroeingang hat, Rest macht der MDA allein.
    Die MIT macht da gar nix-Du kannst insofern auch Dein PDA-Phone direkt an den Helm stöpseln (hatte ich so gemacht).


    Gruss


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang
    Das hatte ich bisher auch, aber jetzt sitzt jemand hinter mir, der sich ab und zu mit mir unterhalten will. Deshalb die Anlage.
    Gruß aus dem schönen Siegerland
    BStonie

  • Siegerland-yep, da muss ich mit Mopped auch mal wieder hin...


    Machs an Handy, eben wegen Mikro. Sobald Naviansage kommt, meint die MIT, es wäre ein Gespräch...