Indianapolis 7923 lotst mich in den Stau

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Indi 7923, welches mich trotz eingeschaltetem TMC und dynamischer Zielführung trotzdem desöfteren in einen Stau navigiert...sollte es mich nicht eigentlich von der Autobahn runter auf die Landstraße schicken??


    Schönen Dank für Eure Antworten...


    Gruß aus Köln


    Frank

  • Hhhhm ... damit Du dann in den Ortsdurchfahrten wegen den verstopften Straßen graue Haare kriegst? :gap


    Ich habe die Erfahrung gemacht (sowohl beim MN|5, als auch beim Becker TP HS), daß man nur auf die Landstraße umgeleitet wird, wenn es auch wirklich Sinn macht. Lieber 10 Minuten im Stau und dann gleich auf der Autobahn weiter, als runter von der Autobahn und 30 Minuten bis zur nächsten Auffahrt brauchen. Diese "Logik" scheinen auch die TMC-Navis zu haben.


    Mir ist es auch schonmal passiert, daß das Becker mich eine andere Route schickte (auf einer anderen Autobahn), und ich stand sofort nach der Gabelung im Stau. Allerdings hatte das Navi einfach das kleinere Übel genommen, denn "mein" Stau war nur 2-3 Kilometer lang und der Stau auf der eigentlichen Route war eben 10 Kilometer.


    Aber ich glaube, mich zu erinnern, daß es diese Diskussion schon unzählige Male im MN|5 Board gab.