MDA Pro & TTQV mit Pathaway & TomTom 5 aber welche BT-Maus???

  • Hallo Leute auf der Weide, :)


    nun habe ich meinen MDA pro (mit 1 GB SD-Karte).


    Ich werde mir jetzt TomTom 5 kaufen danach TTQV mit Pathaway.
    Aber welche BT-Maus ist gut fürs Auto und zum Wandern (NRW & Süd-England)? Für den MDA Pro habe ich mir schon einen zweiten Akku bestellt.


    Also Fachleute her mit Euren Ratschlägen zum Thema BT-Maus!!
    Ich nehme Euch auch in mein Gute-Nacht-Gebet mit auf :bpl


    Schönen Tag noch auf der Weide


    Euer Opa-Elch :elk

  • Hallo Elch!!


    schau doch mal hier: http://www.pocketnavigation.de…cht-BT-M%E4use/2.4.18.htm
    da sind alle BT im Test.
    Habe selber Fortuna Clip One . Die ist zwar schon bischen betucht aber macht gute Dienste.


    Du mußt dir die Vorteile selber suchen.
    - gut ist ein Ersatzakku (bei Clip One kann man z.B. Nokiaakkus verwenden, die bekommt man günstig bei E-Bucht)
    - Laufzeit spielt eine Rolle bei Wanderungen
    - Sirf III Chipsätze sind empfindlicher und Energiesparender


    Was meinst du mit(NRW & Süd-England)?


    mfG Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von super-user ()

  • Moin!


    Mit anderen Worten, zwei Mäuse, die du in die engere Wahl ziehen solltest:


    • SysOnChip Smart Blue mini
    • Holux GR 236 (mit aktueller Firmwareversion)


    Die haben beide günstige Wechselakkus (Nikontyp bzw. Nokiatyp), Sirf III und ab Werk keine Probleme mit SN (Static Navigation), sind also auch bestens zum Wandern geeignet ;D


    Wo auf der Erde du die Mäuse einsetzt ist ja relativ egal (solange es nicht z.B. unter Wasser oder in Höhlen ist) :D


    Gruß
    HK2000


    Edit: Satz sinnvoll gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von HK2000 ()

  • Hallo Leute auf der Weide, :)


    danke für die schnelle Antwort!!! :P


    an "Super User" ich meine mit NRW & England das Kartenmaterial fürs Wandern was ich mir noch kaufen muss.


    Ich habe mich für die SysOnChip Smart Blue mini entschieden - aber jetzt fangen die Probleme erst an!! :-D)


    Im Auto finde ich es blöde nur mit Bluetooth zu navigieren also möchte ich die Maus mit meinem MDA pro über Kabel verbinden. Der Hintergrund ist - im Wanderulaub (England) - möchte ich solange ich im Auto bin - die Maus und den MDA pro aufladen damit ich später in der freien Natur die Akkus Vollhabe.


    Also suche ich eine Möglichkeit mit einem Kabel (und Kupplung - Y Kabel?) den MDA pro sowie die Maus zuladen und gleichzeitig die Signale der Maus an den MDA pro weiter zugeben. So wie in der guten alten Zeit mit meinem HP-Pocket.


    Die könnte auch eine entsprechende Kfz-Halterung sein. Ich habe schon das halbe Internet durchsucht aber noch nicht das entsprechende gefunden. X(



    Mit einem schönen Gruß an die Weide

    Euer Opa-Elch :elk


    Sorry wenn ich nicht den 100% Durchblick habe aber auch mit 60 Jahren ist man immer noch nicht Weise ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Opa-Elch ()

  • Hallo


    Im Auto lade ich PDa und BT-Maus mit demselben Kabel, dem von Fortuna. Das hat zwei Anschlüsse. die Daten werden aber von BT übertragen

  • Hallo fermoll_ps,


    danke für die Antwort.
    Hast du eine Adresse wo man das Kabel bekommen kann?


    Gruß
    Opa-Elch

  • Hallo Elch!!!!


    sieht ganz gut aus , wie der Soud rüber kommt kann ich dir aber nicht sagen.
    Hilft nur ausprobieren ;)
    Rückgaberecht besteht doch immer.
    Gut Navi!


    mfG Heiko