-
-
Darf ich die Mac-User unter euch auf diesen Aufruf aufmerksam machen? Ich suche einen Jubiläums-Tipp für die Tippsammlung; wer kann und mag, ist herzlichst gebeten, seine Erfahrungen in Worte zu fassen.
-
*Nochmalnachobenhol*
Siehe voriges Posting! Damit der Tipp endlich Gestalt annehmen kann.
-
Das hier dürfte für alle Mac-User interessant sein, die ein Äquivalent zum POI-Loader suchen: http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=72218 (demnächst auch in den Nüvi-Tipps).
Wer damit Erfahrungen gemacht hat, darf diese gern hier posten! -
Hi Dirk (und alle anderen Interessierten),
klar geht die Softwareaktualisierung am Mac unter Tiger. Wird hier im Forum irgendwo beschrieben. Ich hab's gemacht, und es geht einwandfrei. Man muß nur neben den beiden Updater Files auch das GUPDATE.GCD mit kopieren, sonst tut sich nichts!
iTunes Files kopieren geht auch super einfach, aber Vorsicht: das sind von Haus aus keine MP3s!
Ich nehme an, Ihr kennt den "Trick"? iTunes < Einstellungen < Erweitert < Importieren < MP3 Kodierer einstellen. Dann auf die in iTunes markierten Titel Rechtsklick und "Auswahl konvertieren". Das geht flott und anschließen hat man MP3s, die man problemlos auf dem Garmin hören kann.
Wie es mit den Erweiterungen wie Blitzer und Stauumfahrung beim Mac funktioniert, habe ich noch nicht rausgefunden. Man wartet da wohl besser bis Jahresende, bis für OS X portiert worden sein wird?
Ob das allles mit Parallels (und/oder BootCamp) funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Virtual PC verbietet sich jedoch eigentlich selbst? -
Wie möchtest du AAC-Dateien in MP3 konvertieren, diese haben einen Kopierschutz. Dies betrifft die im iTunes-Shop gekauften Daten. Über den Umweg Audio-CD brennen und dann importieren könnte es funktionieren.
Beim Konvertieren zu MP3 kommt Fehlermeldung, daß die Datei geschützt ist. -
>>Über den Umweg Audio-CD brennen
Exakt so geht es. -
Wie war das nochmals mit Garmin's Ankündigung, bis Ende September alle Software (inkl. Mapsource) Mac OS X kompatibel zu machen?
Am 29.12.06 wurde lediglich die Training Center Software für Mac OS X veröffentlicht, Mapsource fehlt nach wie vor

-