TTN6-Cebit-News

  • Zitat

    Original von Achim2205
    Hi Bill,


    schlechten Tag heute, schlecht geschlafen oder Vollmond :D ?


    Achim


    Gegenvorschlag:
    Du erstellst ein Programm (z.Bsp sowas wie HereIAm,Favoriteneditor für TT,...). :D


    Die dabei aufkommenden Fragen versuchst Du mit der TT Hotline zu klären. 8)


    Danach sprechen wir uns nochmal, ok? ;D



    Grüße
    Bill


  • Ich dachte eigentlich immer, solche Messen seien gerade dazu da, um sich aus erster Hand informieren zu können und genau solche Spezialinformationen zu bekommen.


    Werbung und Werbebroschüren kann ich mir auch im Internet oder im Laden anschauen. Also fragt es sich, wozu eine Firma überhaupt an eine Messe geht, wenn nicht, um Kontakt mit den Profis zu suchen.

  • Die CeBit ist für mich immer noch eine Fachmesse, keine Verbrauchermesse.
    Wenn ich als Fachbesucher nicht ernst genommen werde, werd ich halt sauer ...


    Das es auch anders geht hat bei mir APC gezeigt:
    Es gab keine "Verfolgungsjagd" auf dem Messestand.
    Für Fragen, die auf dem Messestand nicht geklärt werden konten,
    wurde mir ein Rückruf angeboten. Ein paar Tage später meldete
    sich ein fachkundiger Techniker bei mir. Mein Problem ist gelöst ...


    MfG
    Bill

  • Hi,


    also mir wurde auf der CeBIT von einem TT Mitarbeiter gesagt, daß auch die PDA Version TMC unterstützen wird. Nur Text-to-speech wird es nur beim Go 910 geben.
    Diese Auskünfte bekam ich einem "privaten" Gespräch bei einer Cola im oberen Bereich des Messestandes .. also keine Aussage einer "ich hab eigentl. keine Ahnung Messe Hostess" (ich will damit niemandem zu Nahe treten).


    Ciao
    lammy

  • Auch eine Woche nach der Cebit gilt, "Nichts Genaues weiss man nicht"
    Nach Meldungen TTS und kein TMC nun TMC und kein TTS ?(
    Am schönsten wäre natürlich TMC und TTS, warten wir´s ab.

  • Zitat

    Original von lammy
    Hi,


    also mir wurde auf der CeBIT von einem TT Mitarbeiter gesagt, daß auch die PDA Version TMC unterstützen wird. Nur Text-to-speech wird es nur beim Go 910 geben.
    Diese Auskünfte bekam ich einem "privaten" Gespräch bei einer Cola im oberen Bereich des Messestandes .. also keine Aussage einer "ich hab eigentl. keine Ahnung Messe Hostess" (ich will damit niemandem zu Nahe treten).


    Ciao
    lammy


    Was ich gerne wüßte:
    -wie bist Du in den oberen Bereich gekommen ?
    -wie kommt man zu "privaten" Gesprächen mit TTlern ?
    -wieso erzählt TT jedem was anderes ?


    Grüße
    Bill

  • Zitat

    Original von bill_gehts?
    -wieso erzählt TT jedem was anderes ?


    Grüße
    Bill


    Das machen die seit Jahren scheinbar prinzipiell, erst recht an der Hotline.


    War zwar nicht im VIP-Bereich des Messestandes, aber nachdem drei TT-Leute unterschiedliche Aussagen zu TMC machten, habe ich mir einen "Guru" holen lassen.
    Der hat TMC4PDA dann ohne jegliche Zweifel als NICHT kommend erledigt.


    Ob das nun stimmt, ist letztendlich genau so fraglich, vielleicht hätte der nächste, ranghöhere Beamte wieder das Gegenteil behauptet :-D) .


    Ach ja: Btw hatte ich auch noch ein Gespräch mit -angeblich- dem Chef der Supportruppe. Ein Karsten sowieso.
    Ergebnis:
    Der ist entweder völlig betriebsblind und hat ggf. deshalb absolut keine Ahnung über die reale Qualität des Supports oder ist sowas von professionell ignorant/arrogant, das einem nix mehr einfällt.


    So gut die SW ist (meine ich, in Relation zu den derzeitigen Alternativen, wirklich so), so miserabel war die Informationsqualität von TT auf der CeBit.
    Zumindest im PDA-Umfeld.


    Ich nehme an, wer aus irgendwelchen Gründen nicht in absehbarer Zeit auch zum PNA schwenken will, sollte sich besser in Richtung der Anbieter orientieren, die von PDA-Software auch leben und diese Kundengruppe daher ernst nehmen.
    TT tut das längst nicht mehr wie vor 1-2 Jahren und stündlich immer weniger :(


    I-Go Grüsse :]


  • Hi,


    da ich bei allen vorherigen Gesprächen den Eindruck hatte, daß die nicht so richtig bescheid wissen bin ich hartnäckig geblieben, bis man mir jmd. nannte, der sich damit auskennen würde und den ich mal fragen sollte ...


    Im Gespräch fragte ich dann explizit nach TMC für Go/PDA und erwähnte den Thread hier im Forum, wo diskutiert wurde, ob TMC vllt. auch bei den Go's nicht mal zum Re-Routing genutzt würde ...


    Als ich die Gegenfrage, ob ich ein "Poweruser" des Forums sei mit ja beantwortete, lud mich der Mitarbeiter nach oben auf ein Getränk und ein Gespräch in Ruhe ein ... (er wollte wohl selbst auch mal raus aus dem Trubel unten am Stand ;)).


    Wieso TT jedem etwas anderes erzählt, weiß ich natürlich nicht. Ich bekam auch alle möglichen Antworten .. von 'über den 6er für PDA dürfen wir nix sagen' .. über 'TMC gibts nur für Go' oder 'zum PDA weiß ich nix, frag mal den da' .. bis eben hin zu dem 'Privatgespräch', wo es hieß, daß TMC selbstverständlich auch für den PDA kommt.


    Letztendlich werden wir uns wohl doch überraschen lassen müßen.


    Ciao
    lammy

    Einmal editiert, zuletzt von lammy ()

  • Zitat

    Original von lammy


    Im Gespräch fragte ich dann explizit nach TMC für Go/PDA und erwähnte den Thread hier im Forum, wo diskutiert wurde, ob TMC vllt. auch bei den Go's nicht mal zum Re-Routing genutzt würde ...



    Und was war denn die Antwort (ausser der von Dir erwähnten Gegenfrage und der Einlullung äh Einladung zur Cola) ????

  • ?( Hat er doch geschrieben


    Zitat

    Original von lammy
    Hi,


    also mir wurde auf der CeBIT von einem TT Mitarbeiter gesagt, daß auch die PDA Version TMC unterstützen wird. Nur Text-to-speech wird es nur beim Go 910 geben.
    Diese Auskünfte bekam ich einem "privaten" Gespräch bei einer Cola im oberen Bereich des Messestandes .. also keine Aussage einer "ich hab eigentl. keine Ahnung Messe Hostess" (ich will damit niemandem zu Nahe treten).


    Ciao
    lammy

  • Ich denke, es wäre scxhön, wenn TomTom endlich mal auf ihrer Hompage die PDA Neuigkeiten ankündigen würden, damit man planen kann, wem man sein "überschüssiges" Geld überlässt. :D


    TMC ist für mich mittlerweile ein echtes Kaufargument geworden und auch die TTS Funktion kann in fremden Orten mit mehreren dicht hintereinander liegenden Straßen sehr hilfreich sein.

  • Zitat

    Original von hope68
    ?( Hat er doch geschrieben


    Nein, es steht ja noch die Frage im Hause, ob die TMC-Infos bloss angezeigt werden oder ob auch ein Rerouting unterstützt wird.

  • Zitat

    Original von lammy
    es soll "selbstverständlich" eine volle TMC Unterstützung sein .. also mit Re-Routing.


    Ciao
    lammy


    DAS ist ja eine GUTE Nachricht. Danke. : drink

  • Hallo erstmal,


    Ach ja, fast hätte ich es vergessen, ich war ja auf der CarSaund Messe und wollte dort die hier gesammelten Frage am TT Stand loswerden. Ich bin mit guten Vorsätzen an den TT Stand, aber was mich dort erwartet hat, ist der Hammer. Ich glaube die ganzen Mitarbeiter die auf der Cebit wahren sind so verschlissen, dass die nur noch ein Animier- Programm hinbekommen haben. Es war nur ein Typ da der nach Kompetenz aussah, da war aber eine Schlange von ich weis nicht wie lang, mit einem Schild ab hier eine Stunde Wartezeit.
    Ich habe dann einen Gefragt der zwar nicht so aussah als wüste er was er da tut, aber egal dachte ich mir, dem stellste deine Fragen. Was soll ich sagen, ich habe mein PPC ausgepackt TT gestartet und im erstmal die Errungenschaften der Programm- Zusatzsoftware aus dem Forum vorgespielt. Er war begeistert von HereIAm, aber bei Twilight ist sein Verstand ausgeklinkt, da kam Er nicht mehr mit. Der hat gedacht das geht nur bei den neuen GO Modellen. Hä falsch gedacht, na ja was soll es, bin dann zum THB Stand und habe mir meine neue BT FSE angeschaut und mit TT verbunden, da gab es die Beratung die ich gesucht habe.


    Schuldigung das ich Eure Fragen habe nicht Beantworten lassen können.


    Grüsse Holgi