kein gültiges GPS signal

  • Verfasst am: 11.03.2006 - 14:42 Titel: KEIN GÜLTIGES GPS SIGNAL IPAQ5500 wirel.tomtom gps&tomto


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hi,
    ich bin hier am verzweifeln.
    folgende Zusammenstellung habe ich:
    IPAQ 5500 und wireless tomtom-gps
    Software tomtom 5.1 karte deutschland


    Beim einschalten verbindet das gerät automatisch per bluetooth Ipaq mit gps-empfänger und springt in der Anzeige von "kein gültiges gps-empfänger" auf kein gültiges GPS-Signal.
    Es wird in der Übersicht auch "0 Sateliten" angezeigt.
    Wenn ich aber ins menu gps wechsel, zeigt er mir im auto vollauschlag von mindestens 5 Satelliten an und weitere mit schwächeren signal.
    3 sollten zur navigation ausreichen, aber trotz des Ausschlages von mehreren Balken folgt oben trotzdem die Meldung: Kein gültiges GPS-Signal" womit einnavigieren nicht möglich ist.
    die balken sind alle grau, hat das was zu sagen, müssen sie, wie ich oft gelesen habe blau werden ? wie bekomme ich das hin ?daten bekommt er ja anscheinend von dem gps-empfänger geliefert...
    Früher hatte ich die version tomtom-navigator 2 für detuschland ATt ud CH, welche nicht so schnell und gut war, aber damit funktiniert es, auch wenn ich es heute wieder installiere.
    Ich will aber die 5.1 Version zum laufen bringen. Liegt es evtl. am automatischen Verbinden per Bluetoth ?
    Bevor ich das ganze verkauf wäre ich über jede Hilfestellung sehr dankbar !


    Viele grüße


    Tom