habe tomtom drauf, aber keine stimme

  • Hi


    habe tomtom instaliert und kann keine stimme wählen, bzw. stimme geht nicht


    bitte helft mir



    schönes wochenende noch




    ps. super board

  • Hi


    habe den desk frei und die software tt5 auf die karte drauf



    tt5 kommt auch sofort, habe nur keine stimme und welche gps antenne soll ich nehmen.


    bin eben anfänger in der navi gemeinschaft



    bis denn

  • Hier kurz von Achim beschrieben, wo die Stimmen hinmüssen, wenn TTN auf Speicherkarte ist


    GPS-Einstellungen wahrscheinlich:


    anderes NMEA-Kabel-GPS
    4.800 Baud
    Com 1


    Dann sollte sich das schwarz-gelbe Rädchen drehen und zunächst "kein gültiges Signal" erscheinen, später dann die Position, sobald der Empfänger seine Position ermitteln konnte

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Danke


    aber achim spricht von drei dateien wo sind die denn

  • na ich habe die sw drauf wie oben beschr.


    geht auch so weit wenn ich sie aufrufe aber eben keine st. und wo ist die chk,bmb,etc datei

  • Hast Du das Update 5.21 gleich installiert oder erst die 5.0 ?


    Bei der 5.0 installiert sich alles, incl. Stimmen


    bei der 5.21 von TomTom fehlen die Stimmen, die mußt Du nachinstallieren, entweder mit den cab-files von der CD/SD oder nach Einrichten eines accounts bei TomTom von dort unter den Plusdiensten

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • hi


    habe die 5.0


    trotzdem keine stimme


    voice sit drauf (lisa)



    ???????????????hilfeeeeeeeeeeeeee

  • mit dem setup pc


    die andere metode kenn ich noch nicht



    danke für die schnelle meldung




    super board

  • Dann müssen die Stimmen drauf sein.


    Lisa ist drauf, und Du kannst Lisa wählen


    Du hast aber nicht die Sound-Ausgabe in den TomTom-Einstellungen (Antippen / Einstellungen ändern / Ton ausschalten) deaktiviert ?