habe tomtom drauf, aber keine stimme

  • Hi


    habe tomtom instaliert und kann keine stimme wählen, bzw. stimme geht nicht


    bitte helft mir



    schönes wochenende noch




    ps. super board

  • Hi


    habe den desk frei und die software tt5 auf die karte drauf



    tt5 kommt auch sofort, habe nur keine stimme und welche gps antenne soll ich nehmen.


    bin eben anfänger in der navi gemeinschaft



    bis denn

  • Hier kurz von Achim beschrieben, wo die Stimmen hinmüssen, wenn TTN auf Speicherkarte ist


    GPS-Einstellungen wahrscheinlich:


    anderes NMEA-Kabel-GPS
    4.800 Baud
    Com 1


    Dann sollte sich das schwarz-gelbe Rädchen drehen und zunächst "kein gültiges Signal" erscheinen, später dann die Position, sobald der Empfänger seine Position ermitteln konnte

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Danke


    aber achim spricht von drei dateien wo sind die denn

  • na ich habe die sw drauf wie oben beschr.


    geht auch so weit wenn ich sie aufrufe aber eben keine st. und wo ist die chk,bmb,etc datei

  • Hast Du das Update 5.21 gleich installiert oder erst die 5.0 ?


    Bei der 5.0 installiert sich alles, incl. Stimmen


    bei der 5.21 von TomTom fehlen die Stimmen, die mußt Du nachinstallieren, entweder mit den cab-files von der CD/SD oder nach Einrichten eines accounts bei TomTom von dort unter den Plusdiensten

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • hi


    habe die 5.0


    trotzdem keine stimme


    voice sit drauf (lisa)



    ???????????????hilfeeeeeeeeeeeeee

  • mit dem setup pc


    die andere metode kenn ich noch nicht



    danke für die schnelle meldung




    super board

  • Dann müssen die Stimmen drauf sein.


    Lisa ist drauf, und Du kannst Lisa wählen


    Du hast aber nicht die Sound-Ausgabe in den TomTom-Einstellungen (Antippen / Einstellungen ändern / Ton ausschalten) deaktiviert ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • nein habe ich nicht


    frage zum update wie wird es gemacht haben tu ich es und sind die stimmen dann noch drauf wenn es denn irgendwann geht




    ps was würdest du für sw nehmen bei dem navi oder soll man teleatlas drauf lassen

  • Das Update kannst Du einfach drüber installieren, wenn Du die Version 5.0 vorher nicht löschst, bleiben die Stimmen erhalten. Die Installation erfolgt genauso wie mit der 5.0, das setup-Programm am PC starten (PDA ist natürlich mit dem PC verbunden) und den Anweisungen einfach folgen. Da bei Dir aber die Stimmen unter 5.0 nicht laufen, würde ich folgendes machen:


    PDA erstmal komplett sichern, dann
    TomTom 5.0 komplett deinstallieren
    alles löschen, was nach TomTom aussieht
    dann TomTom 5.0 neu installieren,
    anschließend 5.21 drüber, dabei aber darauf achten, daß sich 5.21 auch installiert, am besten Du befolgst vor der Installation von 5.21 diesen Rat : URL=http://www.tomtom.com/support/category.php?ID=3&Language=3&FID=3244]Klick[/URL]
    auch wenn die beschriebene Fehlermeldung nicht kommt, diese setup.exe im temp-Verzeichnis behindert manchmal die Installation von 5.21


    Falls sonst nichts Wichtiges auf dem PDA drauf ist oder Du Dir mehr Arbeit machen willst, kannst Du auch einen Hard Reset anstelle der Deinstallation in Erwägung ziehen.


    Aber Achtung: Damit wird dein PDA in den Auslieferungszustand zurüchversetzt, d.h. alle deine Daten sind gelöscht


    Also vorher zur Sicherheit den PDA komplett sichern !!
    Dann von Hand alle deine Dateien auf den PC schieben, Kontakte, Termine u.ä. synchronisieren


    Der Vorteil des Hard Resets ist, das Du von Null beginnen kannst. Dafür mußt Du alles ander auch wieder neu installieren, eine Rücksicherung des Backups macht keinen Sinn ! Deshalb die Sicherung deiner Dateien von Hand


    Klappt das auch nicht, kannst Du wieder Zurücksichern und hast den jetzigen Zustand wieder.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??