3500 PRO SC oder Medions PDA

  • Hi,
    bin nun nach längerer Zeit des nur Lesens nun auch registriert.
    Habe zwar viel gelesen, schlauer bin ich deshalb nichtgeworden.
    Meine Frage:
    Wenn ich die Office-Anwendungen nicht benötige, könntet ihr mir dann den Falk Navigator 3500 PRO SC (Typhoon MyGuide 3500 Go) bedenkenlos empfehlen?
    Oder wäre das Medion-Navi besser?
    Danke!!!


    PS: Hatte diesen Text zwar auch schon im Medion-Thread angehängt, befürchte aber, dass er dort nicht mehr gelesen wird.

  • Ich für meinen Teil würde unabhängig von der mitgelieferten Software immer einen PDA einem PNA vorziehen.


    Auch wenn Du einige Dinge momentan noch nicht benötigst, ein PNA kann vieles, ein PDA kann wesentlich mehr! Das mitgelieferte Zubehör ist beim Medion Bundle komplett. Wie sieht es da beim 3500 GO aus?


    Ich würde das Medion PDA Bundle bevorzugen, der 3500 GO ist sicher nicht schlecht. Ist aber ein PNA und muss für so manche Anwendung manipuliert werden.


    Wie hoch ist der preisliche Unterschied?


    Medion bietet 3 Jahre Garantie, ebenfalls ein gutes Argument.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Garantie 2 Jahre,
    512 MB SD Karte, Deutschland und Westeuropa, 3 CDs.
    Ach ja, Falk Navi bekomme ich für 329 , also 70 Unterschied.


    Gruß, Eddy

  • TMC Adapter dabei? Wenn ja, 70 Euro sind ein haufen kleine Asche, dann könnte man den 3500er ins Auge fassen.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • So, ich habe den 3500er.
    Wie lange darf das dauern, bis das GPS-Signal aktiv ist?
    Was mache ich falsch: die Home-Taste funktioniert nicht. Ich muss immer ein Ziel eingeben! Mist!!!

  • Zitat

    Original von Der Pontifex


    Beim 1. Mail bis zu 30 Minuten.


    Und danach?


    (Anderen Beitrag gelesen, aber wieso besteht das Problem immer noch? So viele auf Vorrat produziert)?


    Gruß
    Eddy

  • Zitat

    Original von eddy007
    Und danach?


    Schneller ;)
    ... unter 1 Minute im Stand, anhängig vom Standort und Empfangsbedingungen.


    Zitat

    Anderen Beitrag gelesen, aber wieso besteht das Problem immer noch? So viele auf Vorrat produziert?


    Bundle-Problem: meist nur 1x produziert und zusammengstellt und dann ewig auf "Halde".
    Deshalb bekommst Du bei Bundles, die schon länger auf dem Markt sind auch nur extrem selten aktuelles Kartenmaterial.

  • Schön wärs. OK beim ersten Mal hat es tatsächlich etwas länger gebraucht, so ca. 5 Min. Beim nächsten Mal aber auch.
    Und da ich keine Lust habe, bei einem "neuen" Gerät in die Software einzugreifen (Home-Funktion), werde ich versuchen, das Teil zurückzugeben.
    Und nun kann ich mich wieder ärgern, nicht doch das Aldi-Navi genommen zu haben. X(
    Ist es sinnvoll, ein wirklich neues Gerät (Cebit) zu kaufen? Fließen ja immer ein paar Verbeserungen ein, Kartenmaterial sehr wahrscheinlich neuer, dafür ein wenig teurer. Meinungen?
    Schönen Tag noch.
    Eddy

  • Warum gleich die Flinte ins Korn werfen? Auch mit einem anderen Gerät gibt es "Anlaufschwierigkeiten"!


    Ob es lohnt zu warten, musst alleine DU entscheiden! Brauchst Du das Ding jetzt? Verbesserungen wird es immer geben, unter diesem Gesichtspunkt ist ein eben gekauftes Gerät bereits veraltet.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von eddy007
    Ist es sinnvoll, ein wirklich neues Gerät (Cebit) zu kaufen?


    Entscheidender Vorteil dürfte der SiRFIII-Chip sein, den die ganz neuen Messegeräte haben sollten.
    Damit wird der GPS-Empfang um einiges verbessert, meist auch ohne ausklappbare Antenne.


    Neues Kartenmaterial... naja, das ist immer relativ.


    Und mit dem Aldi-Teil ändert sich nichts an dem GPS-Empfang.
    Wichtig ist Standort (Hochhausschluchten), ob Stillstand oder in Bewegung, Ausrichtung der Antenne und letztendlich Dein Fahrzeug und die Anbringung des Gerärts dort.


    Und bedenke:
    Meim Medion hast Du den MN 5.x (Navigon) Für den bekommst Du POI nur über kostenpflichtige
    Zussatzsoftware integriert.
    Für Falk gibt es massenweise POI kostenlos, auch Blitzer.
    www.falkoverlay.de
    http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?t=2823

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pontifex ()

  • Zitat

    Original von Der Pontifex
    Entscheidender Vorteil dürfte der SiRFIII-Chip sein, ....


    Meine gelesen zu haben, dass SiRFIII drin ist. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Klar, mit jedem Neuteil hat man Anlaufschwierigkeiten, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt.
    Schaun mer ma.
    Euch sei gedankt für die Hilfestellungen.
    Werde euch mitteilen, wie ich mich denn entschieden habe.
    Bis dann