Version 7 v. Route 66

  • @ alle,


    auf www.pocket.at/mobile gibts erste Informationen über die neue Version.


    Grüße alpenschotte

    Einmal editiert, zuletzt von alpenschotte ()

  • Gibt´s villeicht auch schon Informationen, wann die Software erhältlich sein wird?

  • Verkaufsbeginn ist nicht angegeben, aber anscheinend die gültigen Preise!


    Inklusivpreise f. Österr. 99,-- nur Software D/A/CH, Europaversion 100,-- Aufpreis.

  • Es scheint ab sofort verfügbar zu sein, jedenfalls wurde meine Bestellung im Online-Shop sofort akzeptiert. Ich gebe dann Bescheid, sobald ich die Software erhalten habe.

  • Ich bin schon recht neugierig auf die ersten Berichte über die neuen Version von Route 66 die die User hier im Forum sicher bald schreiben werden. Bei einer Umfrage 2005 in Österrreich schnitt Route 66 ganz gut gegenüber Navigon und Tomtom ab, wegen der unproblematischen Handhabung und Registrierung.


    Sogar pocket at hat Navigon von der Internetseite genommen, weil die bei Problemen auch einem Händler gegenüber sich borniert verhalten haben sollen.
    Es wurde zwar betont das Navigon ein sehr gutes System ist, aber sehr viele Probleme beim Support macht.


    Da ich noch immer kein Navigationssystem habe warte ich natürlich alle Berichte, die nach der Cebit kommen werden ab.


    Vieleicht kann ein User von Route 66 der alten Version mir berichten, wie die Kartenabdeckung in Italien (Toskana - Umbrien) und Schottland ist bzw. war, denn in Randgebieten Europas und selbst in Italien soll es Lücken gegenüber Navigon und Tomtom geben.


    Grüße Fred

  • Von Schottland kann ich nicht berichten, aber ich bin letztes Jahr über die Schweiz in das Piemont und weiter nach Ligurien gefahren.


    Route 66 (alte Version) verwendete ja die Navtech-Karten von Mitte 2003 und war daher nicht in jedem Detail (Kreisverkehr usw.) auf dem neuesten Stand. Die Detailabdeckung in kleineren Städten war nicht 100 %, aber die allermeisten Straßen waren vorhanden - vor allem waren die vorhandenen Informationen auch zu 99 % korrekt, während dies nach meiner Erfahrung ja bei Teleatlas nicht der Fall ist. Ansonsten war die Streckenführung absolut problemlos und korrekt (was bei unserem ebenfalls mitgeführten Navigon 4-System nicht der Fall war - das lotste uns an einer Autobahnabfahrt heraus, nur um dann 50 Meter vor der Ausfahrtschranke wieder die Meldung "bitte der Autobahn 20 km folgen" ausgab).


    Was das neue Route 66 betrifft, finden die neuesten Navtech-Karten Verwendung (wie bei Navigon usw., während TomTom ja Teleatlas verwendet). Der Abdeckungsgrad wird ja durch die Grafiken auf der Route 66-Homepage gezeigt - Italien und Großbritannien sind fast zu 100 % erfaßt, bei Griechenland oder Mittelosteuropa gibt es noch große Lücken.

  • Die schematischen Länderkarten auf der Homepage von Route 66 scheinen bei Großbritannien mit Schottland fast zu 100% Abdeckung anzuzeigen, aber bei Italien ist auf der schematischen Karte eine geringere Abdeckung, vermutlich nördlich bzw. nordwestlich der Toskana zu sein. Bin gespannt wie das dann in der Praxis aussieht.


    Wenn man den Preis von 399,-- für die Europaversion sieht, könnte man allerdings schon eine vollständige Kartenabdeckung erwarten.

  • Der Preis für die Software samt Karten beträgt nur 149 Euro - die 399 Euro beziehen sich auf das Kit mit GPS-Empfänger und Auto-Einbausatz.


    Einen ganz ähnlichen Royaltek-Empfänger (sogar mit höherer Akku-Leistung) habe ich bei Ebay günstiger gekauft - hier kann man also noch sparen, indem man nur die Software kauft und den GPS-Empfänger separat anschafft.


    Was die Kartenabdeckung anlangt, wirst Du nichts besseres finden. Es gibt ja nur Navtech und Teleatlas als Anbieter, und Teleatlas ist nach meinen Erfahrungen zumindest in Deutschland um Klassen schlechter.

  • Ach ja, das mit dem Carkit hab ich übersehen. Wenn die Software "nur" 149,-- kostete, ist sie um 50,-- günstiger als in Österreich, dann wärs ja schon wieder mehr interessant.


    Meine Hauptanwendungsgebiete wären, natürlich mit der Fahrt dorthin, eben in Italien die Toskana mit Umbrien und in Großbritannien Cornwall, Wales und Schottland

    Einmal editiert, zuletzt von alpenschotte ()

  • Ich habe gestern das Update für 99 Euro bestellt, die Vorgängerversion kostete immerhin 249 Euro...


    Das Carkit ist aber gar nicht so dumm, wenn man noch keinen GPS-Empfänger hat, denn die Royaltek sind wirklich gut (und vor allem angenehm leicht und klein) - ich habe jetzt den RBT-3000 mit Sirf III und bis zu 17 Stunden Betriebsdauer.

  • Da ich ja noch Anfänger in Navigationsanwendung bin, würde nach all dem bisher mitgelesenen so etwas wie der Fuji Siemens Loox N520 mit Navigate 7 von Route 66 in die engere Auswahl kommen. Bis zum Sommer wirds sicher schon wieder neue Geräte geben und dann sieht man auch bei den Navigationprorammen welches stabil läuft und mit wenig Fehler behaftete ist.

  • Zitat

    Original von Merzer
    Ich habe gestern das Update für 99 Euro bestellt


    Ich heute, nachdem ich diesen Post entdeckt hatte :D


    Bin mal gespannt, wie das mit dem Kartenmaterial aussieht, ob man noch eigene Ausschnitte erstellen kann etc.