POI-Anzeige in Glopus

  • Hallo Forumsmitglieder,


    nachdem ich bisher bereits viele Tips aus dem Forum bekommen habe, kann ich jetzt zu meinem Problemchen über die Forumssuche keine Infos finden.
    Unter Glopus habe ich keine Probleme, POI´s auszuwählen und ion meinen Karten darzustellen. Leider werden die zu den POI´s gehörenden Bitmaps nicht dargestellt.
    In der POI-Auswahlmaske wird nur ein Ordnersymbol, auf der Karte ein leerer Kreis dargestellt. Die Bitmaps haben eine Größe von 22x22 Pixeln bei einer Farbtiefe von 8 Bit (256 Farben). Soweit ich bei meiner Suche fündig geworden bin, sind dies die notwendigen Einstellungen. Zur Info habe ich Abzüge der Glopus-Darstellung und eines Beispieldirectorys beigefügt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Vorab schonmal vielen Dank,


    HansBub

  • Ist das ein PPC mit WM5? Mit WM5 scheint die von mir benutzte Bildladefunktion nicht richtig zu arbeiten. Das entnehme ich zumindest den Reports hier im Forum. Ich stelle bald eine neue Glopus Version zum Test bereit und hoffe, dass es da besser läuft. Ansonsten muss ich mir so ein Teil mal besorgen.

  • Richtig, es ist ein Medion 96700 mit WM5.
    Ich denke mal, dass sich mit der Verbreitung von PDA´s mit WM5 das Problemchen noch anderen Nutzern stellen wird. Von daher wäre es toll, wenn Du es bereinigen könntest.


    Viele Grüße, HansBub

  • Hallo,


    mein Loox N520 (mit WM5 und Glopus 1.14.1) zeigt ebenfalls das
    von HansBub beschriebene Verhalten.
    Es scheint tatsächlich ein Darstellungsproblem bei WM5 zu geben.


    Aber wie ich SupervisionCam einschätze, wird es bald eine bereinigte
    Version geben.


    Munro: Tolles Tool, Dein Glopus, Danke!


    Gruß
    winniewood

  • im medion avigator sehe ich garkeine pois - obwohl ich in glopus soviele aktiviert habe ....


    @HansBub: was siehst du denn im navigator ???