Mio 269+ Plus, T 5000, oder Aldi-Süd MD96700 (13.März)

  • Hallo,


    ich möchte mir ein neues Navigationssystem zulegen. Jetzt ist eben nur die Frage welches.


    Ich habe die Modelle T 5000, Mio 269+ und das neue Aldi Navi welches ja kommenden Montag im Aldi-Süd zu haben sein wird, näher ins Auge gefasst.


    Was mein ihr dazu? Welches ist das beste.


    Wichtig für mich sind folgende Punkte:


    - sehr guter GPS Empfang
    - weitegehende Europaabdeckung mit durchgehendem Fahren (also kein Kartenwechsel)
    - das System soll einfach und problemlos zu bedienen sein
    - gute TMC Funktion



    Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? Also die Modelle T 5000 bzw. Mio 269+ sind ja schon länger auf dem Markt, was gibt es hier für Erfahrungen?




    Gruß,
    David

  • Hallo da-freak & hallo zusammen,


    warum hat der mio einen besseren GPS Chip ? Hat das neue Aldi-PDA keinen SIRF III-Chipsatz (@ da-freak)? Das wäre wohl ein KO-Kriterium für mich. Ansonsten suche ich seit einiger Zeit nach einem guten mobilen Navi mit TMC und hatte bisher mit dem Mio 269+ geliebäugelt. Zudem spiele ich neuerdings mit dem Gedanken mir einen PDA als Terminplaner für die Arbeit zu besorgen. Die gute 2 in 1-Lösung von Aldi hört sich gut an. Ist sie es auch???


    Ich jedenfalls sehe momentan bei dieser Kombination keine Schwächen des PDAs (auch abgesehen von den zusätzlichen PDA-Funktionen, die für mich besonders interessant sind). An erster Stelle stehe bei mir die Navigation and zweiter die PDA-Funktionen. Leider sind die Detail-Infos auf der Aldi-Seite nicht umfassend. Wer hat Erfahrung mit den Teilen? Ich bin für jede Meinung und Hinweise von Nachteilen dankbar. Möchte ja nicht in Euphorie einen Fehlkauf machen.


    Gruß & Danke


    CompayS

  • CompayS


    sorry, mein fehler. hatte bei meinem beitrag nur zwischen dem T5000 und den mio den gps chip verglichen. das aldi teil, wovon ich noch keinerlei technische details gesehen habe, hab ich versehentlich ignoriert.



    im grunde hat jeder der genannten navis seine vor und nachteile.