GPS Firmwareupgrad Medion MDPNA 150 hängt sich

  • @ALL ein herzliches Hallo!
    Nachdem mir dieses Forum als hilfreich und kompetent empfohlen wurde wende ich mich Hilfe suchend an euch!



    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/1812/noupgrad7us.th.jpg]


    Mein Problem:
    Ich habe ein Firmwareupgrade mittels (gpssuppna150.exe (GPSFW_Update_MDPxx_DE.pdf)) RMtool.exe für den Medion MDPNA 150 MD95306 genau nach Anleitung versucht durchzuführen!


    Wie man auf dem Bild erkennen kann hängt die Installation genau nach erreichen der Befehlszeile Transmitting target S-records file........


    Nach Abbruch der Installation (die ich mehrmals versucht habe) und start des Gerätes scheint alles normal jedoch kann ich keine Satteliten mehr erreichen.


    (Von Medion kommt weder Rat noch Tat)


    Für eure Hilfe im Voraus dankend


    mfg carlo60

  • Hallo Carlo60,


    leider habe ich keine Lösung für Dein Problem.
    Aber in mir hast Du einen Leidensgenossen, denn ich habe exakt das selbe Problem. :-D)


    Auf Lösungen bin ich gespannt.


    Gruß, Alex.


    PS: Habe heute den Medion-Support angeschrieben. Mal sehen, ob ich Glück habe.

    Einmal editiert, zuletzt von alex-berlin ()

  • Hallo calrlo60
    Hallo alex-berlin


    willkommen im Forum



    nachdem ihr beide im falschen Board (die Jungs bei den Festeinbauten sind nicht alle so fit bei den Medions) gepostet habt, verschiebe ich euer Fragen mal ins richtige Fachboard

  • Hallo Carlo60,


    es ging nichts, so musste ich das Gerät einschicken.
    Nach 14Tagen habe ich es auf Garantie repariert zurückbekommen (GPS-Modul getauscht). Sogar inklusive des neuesten Firmwarestandes. Funktioniert tadellos.


    Gruß, Alex.

  • Hallo Carlo und Alex,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
    Ihr habt beide ein Firmware-Update für den PPC150 aus dem ersten MD95000-Angebot vom November 2004 gemacht. Hier steht mehr dazu.
    Für die GPS-Empfänger des PPCs aus dem zweiten und dritten Angebot sowie für PNAs ist dieser Patch tödlich!!! Da hilft wirklich nur die Medionklinik.
    Schaut bitte beim nächsten mal, ob ihr das, was kostenlos im Netz angeboten wird, auch wirklich braucht.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Bonnie,


    mein Gerät 95023 ist vom Dezember 2004 und genau für dieses Gerät wird auf der Medion-Seite der Patch angeboten.
    Ich führe nicht das erste mal einen Patch durch. Es kann nicht sein, daß ich mich zu Patches auf Herstellerseiten vorher in Foren informieren muß. Aus diesem Grund fand ich die Reaktion von Medion, das Gerät auf Garantie zu reparieren, absolut angemessen.
    Den Patch wollte ich nicht aus Langeweile installieren, sondern aus dem Grund, daß ich manchmal 10 Minuten im Auto warten musste, bis Satelliten gefunden wurden. Mit der neuen Firmware hat sich das deutlich verbessert.


    Gruß, Alex.