Traffic Assist Montags-Edition?

  • Moin,


    um eines klarzustellen, ich habe mit meinen bisherigen TA7914 nur gute Erfahrungen gemacht und würde das Gerät weiterempfehlen.


    Nun habe ich mal wieder ein neues Teil mit der SW 1.2 C ausgepackt (immer wie Weihnachten). Die SD-Karte gesteckt um die Navigation zu aktivieren. Das Gerät meldet, dass sich keine Daten auf der Karte befinden. Ich bin etwas genervt und öffne die mitgelieferte DVD lege diese in den PC und schließe das Gerät an- toll Gerät wird erkannt aber es wird Active-Sync benötigt.
    Ich durchsuche die DVD-Fehlanzeige! Ich suche, finde und lade Active-Sync. Ich schließe erneut das Gerät an um den Kartensatz auf das Gerät zu übertragen. Die Übertragung läuft..( ich lese die Anleitung was ich sonst nie mache) .. und läuft nach ca 2,5 Stunden ziehe ich kurz den Netzteilstecker ab - bauz die Übertragung wird abgebrochen. ( Ich habe das Gerät noch nicht aufgegeben). Bei der Übertragung der Kartendaten war auch gefragt ob die Übertragung per Active Sync oder Kartenleser erfolgen soll. Ich habe mich für den Kartenleser entschieden nach einigen Minuten ist das knappe GB übertragen. Ich gebe eine Adresse ein und hänge das Gerät ans Fenster. Das Gerät berechnet alles wie gewünscht.
    Ich nehme das Gerät mit ins Auto und gebe die Adresse (Seestrasse in Sindelfingen) ein das Gerät meldet, dass das Gebiet nicht befahrbar ist. Der Abbruch und die Eingabe eines anderen Ziels und die erneute Eingabe des ursprünglichen Ziels haben dann doch zum Ziel geführt.


    Meine Fragen:


    Hat schon anderswer diese sinnlose Meldung gehabt?


    Wo ist die Höhenangabe und die aktuelle Geschwindigkeit- war bei den Vorgängern links im Display?


    Bei der Berechnung stockt die Fortschrittsanzeige kurz vor dem Ende kennt das jemand?


    Gruß


    Rudi