Digikarten Südtirol / Karten mit Gitter

  • Tach,


    ich find keine Rasterkarten für Südtirol bzw. Sette Comuni etc. .... kann da jemand helfen ... ?
    Andere Möglichkeit: kennt jemand 1:50.000 Papierkarten Südtirol, sette Comuni .... (alles östlich Gardasee) die ein (irgendein) Gitter (Länge/Breite, UTM o.ä.) aufgedruckt haben ....


    Thnx,


    Grüße

  • na wenn ich das jetzt wüsste welche Provinz das ist ... wäre ja genial ..


    Danke schon einmal ...


    Grüße

  • die 78ér Kompass Karte habe ich ja ... aber da sind keine Koordinaten (in Worten K E I N E nullo, nix ...) drauf. daher ist das Kalibrieren etwas mühselig ... mir würde ja schon eine Papierkarte mit Koordinatennetz drauf genügen ... besser wäre latürnich was Digitales ....


    Der Link ist ja nett - ichhe happe gar kein Auto ... bzw. ich nix sprechen Italienisch ... habe aber - glaube ich - soviel verstanden dass ich ich mich da irgendwie registrieren muss ... kannste da mal nen Tipp geben was für Karten es da gibt - vektor / Raster ... maßstab ... etc .. ???


    Thnx für die Mühe

    Einmal editiert, zuletzt von Michel110 ()

  • Hallo Michel,


    ein wenig Italienisch schadet nicht, wenn du in diese Gegend fährst . . . ;)


    hier ein Rezept:
    - installiere die Komplettversion von TTQV
    - installiere das neueste Update: http://www.ttqv.com/phpBB2/viewtopic.php?t=7517
    - importiere die alte italienische Militärkarte 1:25.000 von
    ecwp://ww3.pcn.minambiente.it/Cartografia/Topografia/IGM_25000/wgs84_32/05.ecw
    - lege ein Gitter über die Karte (Breitengrad/Längengrad oder UTM)
    - exportiere den gewünschten Ausschnitt als Bitmap in der gewünschten Auflösung (evtl. mehrere Kacheln)
    - fertig ;D


    Grüsse - Anton

  • @ macnetz


    super danke werde ich probieren ....


    Grüße

  • Horschte ... sorry ich bin zu blöd .... meiner sacht mit ecw kein bekanntes Protokoll .....


    Gibs die Karte noch wo anders .... ????

  • ääähm ich bin noch immer zu blöd .... ecw jetzt installiert ... noch immer sacht mir mein windoof ecwp kein bekanntes Protokoll ... kannst Du mal - für Blöde - gaaaaanz langsam erklären was ich wo machen muss .... :-D)


    Thnx

  • Moin!


    Die ECWP-URLs kannst du nicht einfach im Browser öffnen. Du brauchst ein Programm, das das Protokoll unterstützt. Wenn du dir TTQV kaufen willst (oder die Demozeit nutzen), kannst du das natürlich damit machen. Da kannst du die Datei im XPlorer hinzufügen (Neue Karte importieren/ECWP-Server).
    Du kannst sie aber auch mit dem kostenlosen ER Viewer öffnen (einfach im Öffnen-Dialog die URL eingeben). Oder du guckst sie dir, wie es eigentlich gedacht ist, direkt auf deren Seite im Online-Viewer an ;D


    Gruß
    HK2000


    //Edit: Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von HK2000 ()