Startpunkt für Route setzen

  • Ich hoffe, mein Problem ist hier nicht völlig fehl am Platze.
    Ich möchte für eine Moppedtour Routen vorbereiten. Ich nutze am PC den Map&Guide Motorradroutenplaner. Ich exportiere die Route, wandel sie mit RouteCon um und schiebe sie auf den PPC. Bei richtiger Kartenwahl berechnet er auch problemlos die Abschnitte, nur, da er kein GPS Empfang hat, bzw über Glopus die letzte gültige bekommt, die Routen aber in Frankreich liegen, zeigt er nur die Stationen in der Karte an.
    Zur Kontrolle und zum "Feintuning" würde ich natürlich gerne die komplette Route ansehen.Gibt es eine Möglichkeit (GPS Protokoll simulieren?), eine belibige (am liebsten die 1. Station) Position als aktuellen Standort zu übernehmen???
    Schon mal vielen Dank!
    Gruß
    Wolle
    Medion96700, MN5.1, Glopus

  • Wenn der Startpunk als Koordinate bekannt ist, dann kann man diese auf der GoTo Seite eingeben und das Häkchen für "Simuliere ..." setzen.

  • Funktioniert bei mir leider nicht.
    Er übernimmt bei "simuliere" die letzte GPS Position.
    Gruß
    Wolle

  • Das ist mir jetzt ja ein wenig peinlich.
    Nachdem Glopus sich aufgehängt hatte, machte ich einen Softreset und siehe da:Es funzt.
    Also, alles zurück, Problem gelöst, vielen Dank.
    Dann steht der Tourenplanung für die französischen Alpen nichts mehr im Weg.
    Gruß
    Wolle