TomTom präsentiert neue Geräte: 510/710/910

  • Ich brauche auch dringend ein neues Navi,
    aber ich denke jetzt sollte man warten um
    zu sehen was die Cebit alles bringt!!


    Mack

  • das dauert aber noch voll lange!! am liebsten würd ich mir jetzt sofort eins kaufen !!

  • Gefällt mir gut die neue Go Serie.Aber eins verstehe ich nicht.Alle Go´s sollen ja nun standartmäßig die Radarwarner bei haben.Ich denke es in Deutschland verboten.Ist mir schon klar haben darf man es aber nicht verwenden.Lieg ich da richtig?Aber wenn die Software nun schon in den Karten mit drin ist, dann kann ja die Polizei im schlimmsten Fall die neuen Go`s beschlagnahmen.Oder die Radarwarnersoftware liegt mit einem Warnhinweis dabei.Obwohl in der Pressemitteilung von einer vorinstallierten Radarwarndatenbankgesprochen wird.


    Alex

  • Na mal sehen wie teuer das Einstiegsmodell wird! TMC ist endlich der richtige Weg!
    mp3 brauche ich nicht, spielt mein Autoradio sowieso ab........
    Der Kartenumfang des "kleinen " Go wäre noch interressant, ideal wäre Deutschald im Detail und die Hauptstrassen in Europa.........

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • Hallo,


    auf diese Pressemeldung von tomtom habe ich gewartet! Meine Entscheidung ein One zu kaufen inkl. Europakarte war doch richtig.


    Das one hat schon den neuen GPS Chipsatz, es hat nen ordentliches Display und es navigiert.... zwar ohne tmc... aber es navigiert!


    Ich für meinen Teil würde ein frisches Gerät, das gerade erst auf der Cebit steht nicht unbedingt kaufen.


    Abgesehen davon halte ich, bis auf tmc, die sonstigen Feature von der neuen Produktreihe für reichlich überflüssig....


    mfg


    iviz

  • Zitat

    Original von iviz
    Ich für meinen Teil würde ein frisches Gerät, das gerade erst auf der Cebit steht nicht unbedingt kaufen...
    mfg
    iviz


    Sehe ich auch so. Und preislich wird ONE+Europe immer interessanter,
    325EUR zzgl.Versand laut geizhals. Gibt es eigentlich auf dem TT Markt auch
    Re-Import Geräte oder sog. "Graue"?
    Tom

  • ups falsch gelesen... :)

    Einmal editiert, zuletzt von jegla100 ()

  • Ist eine Sache der Gewohnheit . Da ich Bike will ich wissen was links


    und rechts neben der Strasse ist . Und nicht was mich in ca 10 Km


    erwartet. Fahre immer im 1.2 bis max 2 Km Massstab da sehe ich


    auf dem 16:9 Schirm alles .Du stellst ja deinen 16:9 Plasmaschirm zuhause


    auch nicht hochkannt.Hochkannt ist bei einer PDA-Lösung ok im


    reinen Navibereich sind die Bildschirme fast alle 16:9


    Gruss


  • Ist ja richtig, eigentlich reicht das One!
    Aber TMC wäre dann doch schon eine Überlegung wert. Genauso wie die Hauptstrassen in Europa......
    Da ich den Tom Tom sowieso nicht heute und morgen brauche, kann ich notfalls auch noch ein halbes Jahr warten, bis die Preise runtergehen.
    Sollte dann der Preisunterschied zwischen One und 510 extrem gross sein, kann ich mich immer noch für ein One entscheiden...........

  • Zitat

    Original von Kay
    Ist ja richtig, eigentlich reicht das One!
    Aber TMC wäre dann doch schon eine Überlegung wert. Genauso wie die Hauptstrassen in Europa......
    Da ich den Tom Tom sowieso nicht heute und morgen brauche, kann ich notfalls auch noch ein halbes Jahr warten, bis die Preise runtergehen.
    Sollte dann der Preisunterschied zwischen One und 510 extrem gross sein, kann ich mich immer noch für ein One entscheiden...........


    sicher, tmc ist bei tomtom bisher eine absolute Schwäche... ich hoffe man wird hier über kurz oder lang für alle Baureihen mit bluetooth eine Lösung finden, so das tmc auch mit etwas älteren Geräten funktioniert.



    Die MRoE gibt es ja auch für den tomtom bzw. das Europabundle macht dies ja wirklich überflüssig.


    Ich glaube nicht das tomtom den 910er für unter 600 anbieten wird, somit dürfte auch noch der Preisabstand zum one gewahrt bleiben.


    Das mit dem Warten ist sonne Sache.... ich hab auch ewig gewartet... und jetzt zu geschlagen.... gut nächste Woche fällt der Preis vermutlich nochmal... aber so ist das mit dem ganzen Multimediazeug leider.


    iviz

    Einmal editiert, zuletzt von iviz ()

  • Sagen wir mal so: dieses Jahr ist statt Urlaub, eine totale Renovierung der Wohnung angesagt. Somit brauche ich ein Navi noch nicht soo dringend.......... :D ;D

  • Moin!


    Steht es denn schon fest, daß der "ONE" außer handel geht?


    Immerhin ist er ja von seinen Daten & der Empfangsleistung durchaus state of the art. Die neuen GO's werden ja deutlich teurer sein, auch wenn sie Empfängerseitig ebenfalls aufgeschlossen haben.


    Eine "Marktlücke" für die neuen GO's ist der TMC Empfänger, dessen Integration nur für die neuen Geräte ist dann ein starkes Argument

  • also ich denke tomtom brauch im Preiskampf nach unten ein Produkt... und dort bietet sich das one eher an als die gerade vorgestellte Produktreihe. Daher glaube ich das one wird sicher für einige Zeit am Markt bleiben und wir werden vermutlich unterschiedliche Bundles sehen.


    iviz

  • Gibt es schon irgendwelche Infos ob die neuen GO´s auf das alte Permanent Dockingkit passen?