Übertragungsabbruch beim laden von MP3's

  • Servus,


    seit kurzem bin ich Besitzer eines Mio 269+ und habe auch schon die erste Frage:


    Das Gerät ist per USB und Mio Transfer (R5.3.402.824) verbunden, nun möchte ich auf dem Rechner vorhandene MP3 Files auf die Festplatte des 269+ kopieren.
    Wenn ich Datei für Datei einzeln kopiere funktioniert das einwandfrei, wähle ich mehrere Dateien aus und versuche diese in einem Rutsch zu kopieren kommt die Fehlermeldung "Kann Datei nicht kopieren, die CD kann schreibgeschützt sein".
    Schreibgeschützt ist nichts, eine CD ist nicht im Spiel ?(


    Hat zufällig jemand eine Idee bzw. eine Fehlerlösung :-D)


    Grüße :)

  • Endlich mal jemand der diese Frage stellt :) ... bei mir ist es genau das selbe! Hoffe das es hiefür eine Lösung gibt...

  • Erst mal hallo an alle und Kompliment an dieses Forum.


    Bei mir ist die Wiederherstellung nach 356 Minuten !!!! ebnefalls abgebrochen.
    Beim zweiten Mal auch nach etwa dieser Zeit.
    Da kann man doch wirklich etwa in Rage kommen, oder?


    Mich würde es interessieren, ob es überhaupt bei jemandem schon mal geklappt hat.


    Gruß Gert!

  • Also ich glaube du hast dich hier etwas vertan... beim Problem vom Tom Sch und mir geht es um die übertragung von MP3s und die besagte Fehlermeldung...


    Hat jemand sowas auch schon gehabt?? Lösungsvorschläge?

  • Servus,


    kurze Zwischenmeldung, die Mio Hotline kannte das Problem nicht (???) und möchte mich wenn eine Lösung gefunden ist anschreiben :( ?(


    Hat hier denn wirklich keiner eine Lösungsidee...


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    Habe genau das gleiche Problem.
    Wollte 30Dateien hochladen klappte nicht. Mache zuerst 7Dateien und dann
    denn rest kein Problem.


    Waru???


    Gruß

  • Servus,


    bei mir funktionieren max. 2 Dateien gleichzeitig, egal welche Dateigröße die haben X( , ebenfalls egal ob MP3 oder jpg!
    Ich kann nur alle die dieses Problem haben bitten die Mio Hotline anzurufen und gleichzeitig eine Mail mit der Fehlerbeschreibung zu schicken - desto mehr das Problem "melden" desto eher kommt eine Lösung, hoffe ich zumindest :(


    BTW, es nutzen doch bestimmt mehrere hier den Mio auch als MP3 Player. Wie bekommt ihr dann die Daten drauf, oder ist das Problem nach einer Freischaltung weg???


    Musiklose Grüße


    Tom

  • also, ich habe vor ca. 4 wochen eine ganze cd als mp3-s auf den mio 269+ kopiert. sind ca. 20 titel.
    diese habe ich alle zusammen markiert und dann einfach rübergeschickt. ging sehr schnell und ohne irgendwelche probleme...

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

  • danfried


    Servus,
    ich habe irgendwie den Verdacht daß der Mio nicht mit den USB 2.0 Schnittstellen zurecht kommt.
    Bitte versuche mal z.b. ca. 10 jpg's auf den Mio zu kopieren - nur als Test.
    Hast Du USB 1.0/1.1 oder 2.0?


    Grüße

  • ich habe usb 2.0
    habe gerade noch einmal versucht, mehrere dateien als solche auf einmal rüberzuschicken und nun habe ich auch den fehler... in dem letzten fall hatte ich die mp3's in einem ordner und den hatte ich rüberkopiert.
    werde morgen auch die mio-support-adresse kontaktieren... scheint offenbar ein problem zu sein, was nicht immer auftritt oder nur passiert, wenn man dateien und keinen ordner kopiert .. auf jeden fall werde ich es nachverfolgen...

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

  • habt ihr auch mal die dateigrößen verglichen?
    dateien erfolgreich kopiert aber die datei war viel kleiner und beim hören fehlte auch ein stück.


    hab die mp3 jetzt auf meiner 1GB karte geschoben.

  • Servus,


    wenn ich die Dateien einzeln kopiere und dann anhöre habe ich die volle Spiellänge. Auch jpg's (wenn einzel kopiert) funktionieren porblemlos...


    Das mit der SD Karte habe ich probiert und funktioniert. Jedoch was nutzt mir eine tolle Festplatte mit ~600MB freiem Speicher wenn ich sie nicht nutzen kann ?( BTW war das teilweise ein Grund den Mio zu kaufen...


    Nochmal: Bitte alle betroffenen bei Mitac melden/schreiben/anrufen - nur so können wir eine Verädnerung erreichen ;)


    Grüße

  • Servus,


    heute hat Mio eine Mail geschickt mit dem Verweis auf die ROM Version 13 - welche bei meinem Gerät ja sowieso schon installiert war...


    ftp://hecc:miotech@ftp.mio-tech.be/MIO269+EUR_R13.zip


    Ich habe diese dann noch einmal installiert, das Datenübertragungs Problem hat sich dadurch wie erwartet nicht gelöst X(


    Eine entsprechende Antwortmail ist schon bei Mitac :evil:


    Grüße

  • Servus,


    nun kam von Mio die ofizielle Aussage daß das laden mehrerer Dateien gleichzeitig nicht möglich sei :evil: :evil: :evil:


    Daraufhin habe ich nun das Gerät wieder zurückgegeben - eine der zugesichteren Eigenschaften fehlt bzw. ist nicht verwendbar...


    Grüße