Hallo zusammen,
ich habe den TTG in meinem Wagen fest installiert. Da die Frontscheibe des Wagens stark dämpft habe ich eine externe Antenne im Einsatz.
Seit ich letztens den TTG upgedatet und eine neue DL Karte installiert habe, wurden sporadisch, mitten im Betrieb, auf einmal keine Satelitten mehr gefunden. Und auf einmal ging es dann wieder. Hatte ich vorher nie. Seit ca. 3 Wochen habe ich, wenn der TTG in seine Halterung steckt und mit der Aussenantenne verbunden ist, keinerlei Empfang mehr. Nehme ich ihn raus und halte ihn aus dem Fenster ist alles in Ordnung.
Nun mag das zusammenfallen mit dem Update ein Zufall sein; vielleicht hat es ja nicht miteinander zu tun.
Ich habe nun mal am Ausgang des TTG gemessen. Dort stehen 2,3 Volt Gleichspannung an. Meiner Ansicht müssten das doch 3 Volt sein, oder?
Wenn dem so wäre würde der Verstärker in der Antenne ca. 20% unterhalb seiner Nennspannung betrieben.Ob das wohl funktioniert.
Könnte mal jemand schauen wie es bei ihm ist?
Ich weis nämlich nun nicht hat der TTG einen defekt und gehört zur Reparatur, oder ist es die Antenne. Die Antenne ist übrigens, wie auch der Halter mit eingebauter Antennenbuchse, von TomTom.
Die Antennenbuchse ist übrigens nicht die schuldige. Bis zum Schraubverbinder kommt die Spannung einwandfrei an. Danach kann ich dann leider, ohne etwas auseinander zu bauen, nicht mehr messen.
Zum Glück habe ich auf beides noch Garantie!
Hoffe auf zahlreiche Tips.
Gruß
Ps: Irgendwie fühlt man sich ganz nackt wenn es nicht mehr geht. Wie habe ich das nur früher, ohne Navi, hingekriegt.