Probleme mit POI

  • Hallo,


    ich bin am Verzweifeln. Ein Mitstudent versucht seit Tagen POI einzustellen, bekommt das aber einfach nicht hin.
    Er selber hat das von seiner Freundin bekommen, hat also keine Benutzerdaten von "pocketnavigation".


    Die Installation ist problemlos. Auch die Registrierung mit dem Rigistrierungscode ist unproblematisch.
    Nach dem er die Overlays bei emule heruntergeladen hat, und seinen PPC an seinen Rechner angeschlossen hat, hat er auch die einzelnen Overlays wiedergefunden.
    Nun aber das Problem. Wenn man dann auf Synchroisation starten drückt, dann kommt die Fehlermeldung, dass kein Benutzername eingegeben ist. Diesen sollte man unter "Extras-Einstellungen eingeben.


    So einen Benutzernamen hat er aber nicht.


    Und jetzt kommen meine eigentlichen Fragen:


    Geht das auch ohne Benutzername?
    Woher bekommt man die Overlays, wenn man sich hier nicht registrieren will?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Fadi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Board! :)


    << Nach dem er die Overlays bei emule heruntergeladen hat >>


    Was sind das denn für Overlays und wie lautet z.B. einer der Dateinamen?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Es sind ov2 und asc Dateien.
    Wenn man im POI Programm auf "POI-Sync" und dann auf "POI-Auswahl" drückt, dann kommen sämtliche Auswahlmöglichkeiten.
    Z.B. Fastfoodketten.
    Wenn man dann die Dateien synchronisieren möchte, dann verlangt er jedoch einen Benutzernamen, den wir leider nicht haben.


    Ehrlich gesagt haben wir noch garnicht verstanden, wie das alles funktioniert.


    Könntest du mir einen Beschreibung geben, wie ich das alles machen muss?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Es sind ov2 und asc Dateien >>


    ov2 sind für TomTom und asc für Navigon bestimmt. Dazu gehören jeweils noch die Bitmaps.


    Aber der Reihe nach:


    Was NICHT geht: Beliebige Overlays auf den PPC zu kopieren und dann versuchen, zu synchen. - Das widerspräche der Definition von Synchronisation. ;)


    Warum habt Ihr Euch die Overlays überhaupt bei eMule besorgt?


    Was Ihr benötigt: Einen Benutzernamen, den Ihr über eine kostenlose Registrierung z.B. hier bei Pocketnavigation.de bekommt.


    Mit der kostenlosen Registrierung kann man dann die kostenlosen Overlays synchronisieren.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ok, so langsam kommt Licht in die Sache.


    Ist die Registrierung kostenlos? Wenn ja, dann würde ich gerne wissen, was kostenplichtig ist!
    Wenn ich mich registrieren möchte, dann möchte er eine ID und die TAN
    haben(Transaktionsnummer), die wir nach dem Kauf des POI-Warner / POI+ von navi- gating.de erhalten haben sollten.


    So eine Nummer habe i9ch jedoch nicht.


    Oh oh ich bin total überfordert.


    Kannst du mir bitte sagen, was ich jetzt machen soll?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Wenn ich mich registrieren möchte, dann möchte er eine ID und die TAN
    haben(Transaktionsnummer), die wir nach dem Kauf des POI-Warner / POI+ von navi- gating.de erhalten haben sollten. So eine Nummer habe i9ch jedoch nicht. >>


    diese Angaben kommen nach der navigating.de-Registrierung per Mail.


    Solltest Du diese nicht mehr haben, müsstest Du Dich mal bitte an info@navigating.de wenden.


    Ohne ID und TAN kommt man an der Stelle nicht weiter.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Also:


    Als mein Kollege die POI Software gelkauft hat, bekam er eine TAN?
    Was ist denn, wenn er POI garnicht gekauft hat. Ich denke er hat das auch bei emule heruntergeladen!
    Dann hat er ja weder TAN noch irgendwas anderes oder?


  • Hallo,


    Kostenpflichtig ist das Programm (POI-Warner)
    Kostenfrei ist die Registrierung bei Pocketnavigation.de (Registrierte Version des Poi-Warner vorausgesetzt).
    Kostenplichtig sind die Blitzerdaten die aber auch nur mit Registriertem POI-Warner Syncronisiert werden können.



    Also dein Kollege soll sich mal den POI-Warner kaufen und nicht beim Esel runterladen. Dann funktioniert das Syncronisieren auch. :gap

  • Ok,


    das heißt also, dass wir zunächst das Pogramm kaufen müssen. Anschließend können wir sämtliche Overlays hier herunterladen.
    Diese Overlays sind kostenfrei.


    Sind alle Blitzer-Overlays kostenpflichtig?
    Wie teuer ist as POI-Programm und wie teuer sind die kostenplichtigen Overlays?

  • Zitat

    Original von Fadi
    Ok,


    das heißt also, dass wir zunächst das Pogramm kaufen müssen. Anschließend können wir sämtliche Overlays hier herunterladen.
    Diese Overlays sind kostenfrei.


    Sind alle Blitzer-Overlays kostenpflichtig?
    Wie teuer ist as POI-Programm und wie teuer sind die kostenplichtigen Overlays?


    Hallo,


    Schau mal HIER POI-Warner 29,90


    und


    HIER Blitzer Abo 15,-