Speed Trabs für Becker 49.. (Indianapolis Pro mit SW 3.0)

  • Hallo,
    nachden auf der Seite http://www.radarkarte.de/catalog/product_info.php?products_id=36&osCsid=dd5da69a172922924b653fb14e01dc56 nun auch das Becker Indianapolis Pro aufgeführt ist, hatte ich mir die CD bestellt.


    Nur funktioniert sie trotz gegenteiliger Aussage des Herstellers (auf Mailanfrage) nicht.


    Ich habe die CD wie beschrieben installiert. Auf dem Display erschien kurz (für ca 5 Sek) "Lese CD", dann wechselte die Anzeige auf "Navigatons-CD einlegen".


    Die anschließende Probefahrt mit aktivierter Navigation und eingeschalteter Speedlimitfunktion über die B231 und A 516 (5 'Unfallschwerpunkte' in kurzer Folge) verlief erfolglos. Kein einziger wurde angezeigt.


    Darauf hin habe ich ein Geräte-Reset (Soft-Keys [1]+[3]+[TEL]) mit anschließender Neuinstallation von Navi- und SpeedTraps-SW durchgeführt.


    Bei der folgenden Probefahrt über gleiche Strecke wieder keine Anzeige.


    Darauf hin habe ich die Sicherung des Navis für ca. 30 Min gezogen und anschließend die SW wieder installiert. Auch jetzt bei der Probefahrt keine Anzeige.


    Wie bekomme ich die SpeedTraps dazu, mir die 'Unfallschwerpunkte' zu melden ?


    Kann es sein, daß die SpeedTRaps mit den neueren SW-Ständen der Beckergeräte nicht mehr funktioniert ? Von Problemen mit der SW 2.0 bei den älteren Indianapolis habe ich jetzt auch schon gelesen.


    Kann mir jemand helfen ?



    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von *Aquarius* ()

  • Hallo!
    Ich habe auch seit kurzem das Indi-Pro mit Speed-Traps 2005/2006 und es funktioniert. Prinzipiell gibt so meiner Meinung nach keine Probleme. Funktioniert sogar während eines Telefonats.
    Viele Grüße

  • Ganz normal, wie du auch beschrieben hast. Es hat lange gedauert (so 30-40 s) bis "Lese CD" kam. Ach ja, zu diesem Zeitpunkt war keine Zielführung aktiv, aber die Umgebung war schon im Speicher (gecached) von vorherigen Zielführungen. Danach irgendein Ziel ausgewählt und Probefahrt zu einem Unfallschwerpunkt, der dann auch gemeldet wurde.
    Also lass Dir nach einem Reset erst mal ein paar Routen in deine Umgebung berechnen, so daß er die Navi-CD danach nicht mehr haben will. Dann erst ST installieren.


    Viele Grüße
    hallowelt