Europabundle?

  • so das teil ist gerade angekommen. SD card rein und in mein wohnmobil. strom ran und paar einstellungen gemacht und schon ging es los. ich hatte sofort einen satfix ohne externe antenne ( die ich meinem freund aufgeschwatzt habe und die nun wahrscheinlich nicht nötig ist ). anderes menü habe ich draufgemacht und seine geliebten WOMO SP und die blitzer. leider ist kein 230 V ladekabel dabei, so dass ich das ding erst einmal 2 stunden laden muss im auto, damit ich die anderen einstellungen noch machen kann.
    meine abschliessende frage. ich habe den inhalt der der SD card in einen ordner auf dem rechner kopiert als sicherung.
    wenn morgen die 1 gb SD card kommt für die übrigen länder EUROPAS, kann ich da die sachen ( SW und alles was auf der mitgelieferten SD card war ) einfach auf die grosse SD card kopieren, oder muss ich alles neu mit der installations CD aufspielen ???
    danke nochmal an alle für hilfe.

  • Man sollte nicht vergessen, dass es noch nötig sein kann die Karte aktivieren zu müssen. Also erst mal alles kopieren, einschalten und schauen ob es gleich geht oder man erst noch aktivieren muss.
    Ab und zu kann der Windows Explorer auch eine bestimmte TTSystemdatei nicht kopieren (hat keine Dateiendung).
    Dann hilft es alles zu kopieren, nochmal das NaviSoftware Setup kurz drüberlaufen zu lassen und schon müsste es gehen, d.h. man erspart sich mind. das einzelne aufspielen der Karte und behält alle einstellungen und favoriten bei.

  • danke bestens für eure auskünfte.
    ich habe ihm jetzt mal glücklich gemacht und ihm noch die S geldautomaten aufgespielt. das nur so am rande.


    nun habe ich auch den ganzen inhalt gecheckt. es ist das westeuropa kartenpacket dabei und nun habe ich auch 2 codes dafür. einer lag bei der installations cd und einer beim kartenpaket. ich habe beide codes mit beipack markiert, damit ich die nicht vertauschen kann. ansonsten werde ich das wohl die tage machen und wenn ich darf, darüber auch noch einmal hier berichten.
    gruss an alle und besten dank.

  • ich habe ihm ein selbsterstelltes menü aufgespielt. funktioniert auch bestens. abends habe ich gemerkt, dass die uhr nach dem mond ging. leider finde ich in den proggis zum erstellen der eigenen menüs keinen " uhr stellen " button. den gibt es nur im originalmenü des ONE.
    schade. ansonsten sieht alles gut aus. der empfang ist herausragend. schade um die externe antenne, die nun nicht benötigt wird.

  • eigenes Menu... klärt mich auf? das geht? wie? wo? mit was?


    iviz

  • na hier gibt es mehrere varianten des menü makers. da erstellst du ein menü nach deinem gusto und speicherst das ab. anschliessend erstellst du einen ordner namens sdkregistry und da hinein verschiebst du diese datei und dann den ordner auf die SD card. beim starten hast du schon das neue menü zur verfügung. solltest du das alte menü wieder aktivieren wollen, so genügt es die datei da heraus zunehmen und schon ist das alte menü aktiv.


    eine variante zur erstellung findest du <<< H I E R >>>
    ich benutze allerding das proggi TomTomMenuEditor welches ich hier im forum herunter geladen habe.