Navigon Triceiver als Bluetooth Gerät am MDA Pro

  • Hi,


    ich habe mir den Navigon Triceiver mit TMC und Bluetooth gekauft. Leider bekomme ich sie aber nicht als Bluetooth-Gerät installiert um sie auch mit anderer Software als MN5 zu benutzen.


    Im MN5 funktioniert der Triceiver, muss aber nach jedem start der Software neu eingebunden werden.


    Meine Hardware:


    T-Mobile MDA Pro (Windows Mobile 5)
    Navigon Triceiver




    Leider verabschiedet sich der MN5 auch jedesmal wenn eine Erinnerung sich meldet, bzw. ein Anruf hereinkommt.



    Wenn jemand eine Lösung hierfür hätte ware das echt klasse.


    Gruss, Illion

  • Zitat

    Original von illion
    Wenn jemand eine Lösung hierfür hätte ware das echt klasse.


    Neueste ROM-Version für den MDA Pro aufspielen.
    Neuestes Update auf MN|5.2.5 installieren.
    TriCeiver über BT-Menü koppeln und ausgehenden seriellen BT COM-Port erstellen.
    Dann MN|5.2.5 nach dem GPS-Empfänger suchen lassen.


    Dass andere Software ggf. nicht auf den TriCeiver zugreifen kann liegt vermutlich eher daran, dass die Software nicht WM 5.0 geeignet ist.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Ok, Rom Update habe ich jetzt installiert.
    MN525 update habe ich auch installiert.


    Wenn ich den Triceiver probiere über den BT-Manager zu koppeln bekomme ich den Triceiver nur mit einem Fragezeichen angezeigt. Ich habe dann einen ausgehenden seriellen Port erstellt aber trotzdem bleibt die blaue LED am Triveiver am blinken. Von MN aus kann ich den Triceiver ansprechen, muss ihn aber jedesmal neu suchen lassen.


    Bei meinen ersten Versuchen mit dem Triceiver und MDA PRo ist es mir mal gelungen die Geräte zu koppeln, so das die blaue LED an war, leider bekomme ich es aber jetzt nicht mehr hin.


    Danke für deine info


    Cu Illion

  • Zitat

    Original von illion
    Bei meinen ersten Versuchen mit dem Triceiver und MDA PRo ist es mir mal gelungen die Geräte zu koppeln, so das die blaue LED an war, leider bekomme ich es aber jetzt nicht mehr hin.


    Die LED leuchtet nur dann permanant, wenn Daten von der GNS an den MDA übertragen werden, d.h. immer nur dann, wenn ein Programm auf die Schnittstelle zugreift. Greift kein Programm darauf zu dann blinkt die LED sofort wieder da die Verbindung dann automatisch getrennt wird.
    Wenn die LED konstant leuchtet ohne dass die Schnittstelle gerade verwendet wird, dann musst Du den Empfänger neu starten (hat sich aufgehängt).


    Sascha