Siemens N520

  • Habe hier im Forum schon gesucht und viel darüber gelesen, aber mehr schlechts wie gutes.


    Wie ist der Vergleich zum Bluemedia 255??? Von dem hört man hier mehr "Gutes" wie von N520........


    Wäre dankbar für Eure Tipps!

  • Hallo Heike


    der Bluemedia255 stammt aus einer guten Familie:
    das Orginal heisst Mitac MIO168GPS, hat als Medion 95000 (Aldi-Bunlde) 3 ! Auflagen bei Aldi erlebt, wurde als Yakumo300GPS und als Typhoon gebaut
    ist also ein recht gebräuchliches Gerät


    sicher, heutezutage nicht mehr unbedingt "state of the art" - aber alle Geräte mit eingebautem GPS-Empfänger (ausser den PhoneEdition-ETENs) sind eher mit schwächeren Prozessoren bestückt
    kein Problem mit momentan aktueller Navisoftware - aber ob zukunftssicher?


    Einen Yak300GPS habe ich selber (bzw momentan meine Tochter) und habe keinerlei Probleme damit
    den N520 kenne ich nicht, doch so viel Schlechtes habe ich hier im Forum noch nicht darüber gelesen
    für mich selbst wäre er allerdings keine Überlegung wert - siehe oben


    Interessant wäre für mich der ETEN G500 - und wenn ich nicht schon einen M500 hätte ..........



    Du darfst natülich nicht vergessen, dass hier im Forum meist nur gepostet wird, wenn's wo hapert - kaum einer meldet sich an, um zu posten, dass sein Gerät klaglos läuft

  • Hallo,


    nun meldet sich mal einer der keine Probleme mit dem N520 hat ;)


    Ich habe das Gerät nun seit rund 3 Monaten. Zu Beginn hatte ich die Probleme mit dem SD-Kartenzugriff. Dafür gibt es inzwischen ein Update und der PDA läuft nun auch mit dem Navigon MobileNavigator5.x sehr zuverlässig.


    Ich kann das Gerät sehr empfehlen. Finde es einfach klasse, dass der GPS-Empfänger komplett im Gehäuse verbaut ist. Da gibts kein Höcker, wenn man das Teil doch mal in die enge Tasche steckst und nichts kann abbrechen. Zudem ist der Loox im Vergleich zu manchem "Totschläger" immer noch sehr klein und dünn.


    Die 300Mhz des IntelXScale sind sicher noch ein Gedanken wert. Das ist, wie Klaubi schon sagte nicht sehr viel. Im Moment reicht es jedoch gut aus um damit zu navigieren. Ob die Ergebnisse mit der bald kommenden neuen Generation der Navisoft zurecht kommen, muss man sehen.


    viele Grüße
    phil

  • Hi :)


    Mein N520 hat sich soeben von PDA-Max auf den weg gemacht und ich hoffe ich hab Ihn morgen.
    Dann kann ich hoffentlich auch positives berichten