Suche Kurzhalterung fürs PNA 150

  • Hallo,


    ich suche eine Kurzhalterung fürs PNA 150 von Medion. Im Medionshop habe sie nur eine die man klebt. Wollte aber eine mit Sauger. Habe im Moment eine Halterung mit Schwanenhals, diese nervt mich aber.


    Kann mir jemand ein Tipp geben. Bei der Suche habe ich was von Richter gefunden, aber da ist leider kein Bild bei :o(

  • Hi 21hendrik,


    ja, der Tipp ist gut, das ist nämlich die gleiche oder sehr ähnliche Halterung die beim Transonic 5000 von Navigon mit dabei liegt ... sehr gelenkig und vibrationsarm und trotzdem bombenfest in den Neigungpositionen zu arretieren ... außerdem sehr kraftiger Saugfuß mit großer Gegenplatte zum Aufkleben, wenn es benötigt wird.


    Würde mich allerdings auf den Kleber nicht unbedingt verlassen.


    Der Halter wird in aller Regel mit einem "Richter"-Adapter geliefert ... wenn der Gerätehalter bei deinem Navi diesen Schnappverschluss nicht hat, dann brauchst du gegebenenfalls noch eine kleine Adapterplatte, die du fest mit deiner Geräteschale verschrauben musst.


    Richter-Adapter ist die rechteckige Platte mit den vier Rastkrallen. An deiner Geräteschale müssen also vier symmetrische, quadratische Öffnungen von ca 2x3 mm sein, die in einer Richtung jeweils einen schmaleren Schlitz aufweisen. Die Öffnungen haben zueinander einen Abstand von ca. 3 cm und die Schlitze sind ca. 1 cm lang.

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • bin jetzt bei brodit fündig geworden. Habe gleich einen passenen Halter gefunden der ideal für mein Auto passt. und dazu habe ich noch die Kralle von Richter. Mal schauen wie es aussieht :o)


    Danke für die Hilfe