MDA pro + GNS 5840 GPS RDS/TMC Receiver Bluetooth - GEBT701

  • Hi,


    nachdem ich mit Hilfe dieses Boards meinen YAK mit MN5 zufriedenstellend zum Laufen gebracht habe, hab ich jetzt durch eine Neuanschaffung wieder ein Problem.


    Im Geschäft beabsichtige man die Anschaffung eines MDA Pro, dazu würde ich mir gerne als Empfänger den GNS 5840 GPS RDS/TMC Receiver Bluetooth - GEBT701 anschaffen.


    Frage: Läuft diese Kombination miteinander?


    Hab trotz Suchfunktion keine eindeutige Antwort erhalten.


    Matuf


  • Hallo Matuf


    Vom Grundsatz her laufen die beiden Geraete miteinander. Was schon bei einigen vorkommt, ist das der MDApro nicht immer auf Anhieb gut in Sachen BT-Verbindung einzustellen ist. Der macht da in Kombination mit dem MDApro auch keine besondere Ausnahme.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << MDA Pro, dazu würde ich mir gerne als Empfänger den GNS 5840 >>


    die Kombination läuft hier völlig problemlos. :)


    Auch die Einrichtung war kein Thema.


    Viele Grüße,
    Sven

  • :)Kann aus meiner Erfahrung nur sagen: Es läuft.
    Beim ersten Aufruf von Navigon gibt es zwar keine BT-Verbindung zur Maus,- dann Programm beenden und neu starten - dann ist alles o.k.
    Funktion Navigon mit GPS ( meist 10 Satelliten ! ) und TMC ( guter Empfang auch mit der Wurfantenne ! ) ist einwandfrei. Ab und an verschluckt sich der MDA Pro bei der Grafik und malt alle Bilschirme übereinander, läßt sich dann auch nur noch mit Reset beenden ! Liegt wohl an der Firmware des MDA oder WM5 ? Konnte ich noch nicht rausfinden. Auch die Handyfunktion ist nicht gut : Tastendruck auf grünen oder roten Telefonhörer ist stark verzögert oder führt zu Fehlern ( Gespräch wird nicht angenommen ! ) Habe das alles nach dem Firmware-Update an T-Mobile gepostet, aber die wissen auch nicht weiter und sagen ich soll den MDA tauschen. Aber ich warte auf das nächste Firmware-Update.
    Haben andere mit dem MDA-Pro auch solche Probleme ? Wäre schön wenn ihr mal posten könntet. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Haben andere mit dem MDA-Pro auch solche Probleme ? Wäre schön wenn ihr mal posten könntet. >>


    aber bitte nicht in diesem Thread. ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hatte einen Qtek 9000 baugleich zu MDA Pro. Plötzlich ließ sich MN5 nicht mehr starten, verlangte immer Karte registrieren obgleich unzählige male registriert und wollte auch Registrierung nicht mehr akzeptieren. Navigon supportet weder MDA Rro noch Qtek 9000. Mein GPS Receiver ist der originale von MN5 mit Bluetooth und TMC. Installation und Kopplung waren kein Problem. Möglich das es an meiner 4 GB Transcend SD lag.

  • @ mops,


    hallo, das Problem haben neben dir noch zwei andere. Wurde hier schon beschrieben. Es gibt bei inzwischen zwei Mitgliedern mit dem MDA Pro oder VPA IV das Problem, dass er nach einem Softreset in zwei Varianten wieder hochfährt. Einmal werden im ersten Bildschirm alle Softwareversionen angezeigt, beim zweiten wird "No GSM" und nur eine Softwareversionsnummer angezeigt. Diese beiden Startzustände erzeugen jeweils eine eigene GeräteID-Nummer. Wenn man im falschen Bereich landet, stimmt natürlich die Geräte-ID nicht mehr und MN 5.2 verlangt eine Neuregistrierung der Karte. Bei der zweiten Möglichkeit habe ich mein MN5.2 erstmalig installiert und die hierzugehörenden Geräte-ID verwandt. Ich muss also bei einem notwendigen Softreset so lange resetten bis irgendwann mal wieder "No GSM" im Startbildschirm erscheint. Danach läuft MN5.2 problemlos. Ist wohl ein Grund das Gerät zu tauschen, werde dies dann auch mal machen.


    Peter

  • ?(@ loew - << Haben andere mit dem MDA-Pro auch solche Probleme ? Wäre schön wenn ihr mal posten könntet. >>


    aber bitte nicht in diesem Thread.


    Sorry, aber dann sage doch mal bitte wo ich dieses Problem posten kann.
    Hatte gedacht das in dem Zusammenhang vielleicht der eine oder andere Fehler liegt. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << dann sage doch mal bitte wo ich dieses Problem posten kann >>


    z.B. gerne hier (Forum "Fragen zum Pocket PC")


    http://www.pocketnavigation.de/board/bid74-sid.htm


    Viele Grüße,
    Sven