Frage(n) zum Becker Cascade

  • Hi


    ich suche ein navi für meinen A3 8L.


    hab mich mal bei Becke rumgeschaut und siehe da das Cascade entspricht meinen vorstellungen.


    1.ich hab gelesen, dass die Karten auf einer CF karte gespeichert sind. kann ich dann navigieren eine MP3 CD anhören? oder kann man beim navigieren nur radio hören?


    2.Wenn ich CD beim navigieren hören kann, funktioniert dann auch noch die TMC funktion??



    3.ich suche ein Navi mit roter tastenbeleuchtung, da in meinem Audi alles rot ist.
    Man kann ja beim Cascade die displayfarbe ändern, gilt das auch für die tastenbeleuchtung? wenn nicht, welche farbe hat die tastenbeleuchtung?


    4.Anschluss:
    Ich habe einen Can Bus im Auto, sprich ich hab dort mein tachosignal etc. drin
    Braucht das Cascade ein tachosignal, etc? sprich brauche ich dann einen CAN BUS Adapter? oder hat das Cascade NUR eine GPS Antenne?


    5.Sound:
    ICh habe eine Anlage im Auto, kein High End zeugs aber es hat schon etwas mehr gekostet. ich hatte bis jetzt noch nie ein Becker radio aber das das Cascade alles kann klingt ausreichend.
    sprich es hat einen 5 Band Equlizer, einen seraten Sub Chinch out der auch regelbar ist. Also sind schon gute vorraussetzungen gegeben.


    Taugt das auch was???



    6. Lieferzeiten, ich hab grad beim rumsuchen entdeckt, dass das Cascade nagelneu ist und anscheinend lieferprobleme hat?



    mfg und danke Chris

  • Tach auch,


    Zitat

    Original von Chrischa
    1.ich hab gelesen, dass die Karten auf einer CF karte gespeichert sind. kann ich dann navigieren eine MP3 CD anhören? oder kann man beim navigieren nur radio hören?


    Du kannst neben der Navigation alle Möglichkeiten eines "normalen Radios" nutzen, das heißt, Radio, CD, MP3 von CD oder CD-Wechsler hören.


    Zitat

    2.Wenn ich CD beim navigieren hören kann, funktioniert dann auch noch die TMC funktion??


    Ja, die TMC-Funktion ist auch beim CD hören nutzbar. Mit den Einschränkungen, die hier schon häufiger thematisiert wurden: Um die TMC-Funktion sicher zu stellen solltest du vor dem Hören der CD das Radio auf einen TMC-Sender einstellen.


    Zitat

    3.ich suche ein Navi mit roter tastenbeleuchtung, da in meinem Audi alles rot ist.
    Man kann ja beim Cascade die displayfarbe ändern, gilt das auch für die tastenbeleuchtung? wenn nicht, welche farbe hat die tastenbeleuchtung?


    Die Tasten sind weiß beleuchtet und lassen sich nicht umstellen.


    Zitat

    4.Anschluss:
    Ich habe einen Can Bus im Auto, sprich ich hab dort mein tachosignal etc. drin
    Braucht das Cascade ein tachosignal, etc? sprich brauche ich dann einen CAN BUS Adapter? oder hat das Cascade NUR eine GPS Antenne?


    Der Cascade benötigt - wie jedes Becker-Gerät - sowohl Tacho- als auch Rückfahrsignal. Ein CAN-Interface kann diese bereit stellen, oder eine recht aufwändige Verkabelung.


    Zitat

    5.Sound:
    ICh habe eine Anlage im Auto, kein High End zeugs ... Taugt das auch was???


    Ja, der Klang der Becker-Geräte ist sehr gut. Es gibt Radios am Markt, die haben mehr Einstellungsmöglichkeiten, es gibt Radios, deren Klang ist feiner. Aber es gibt kein Radio mit dem Klang eines Beckers, was so viel Navigation liefert.


    Zitat

    6. Lieferzeiten, ich hab grad beim rumsuchen entdeckt, dass das Cascade nagelneu ist und anscheinend lieferprobleme hat?


    Es soll tatsächlich Händler geben, die nur ein, zwei Geräte geordert haben und jetzt Probleme mit der Liefermöglichkeit haben. Aber bei vielen gehört der Cascade zur normalen Lagerware.

  • danke für die antworten.


    leider wurde mir ,in dem shop wo ich bestellen wollte, das letzte cascade vor der nase weggeschnappt ;(



    weiss noch einer wos welche gibt?

  • Ich denke die meisten Fragen sind ja schon im anderen Thread geklärt ,als laß uns auch da weiter diskutieren.
    Hier geht's weiter:
    Becker Cascade