T5000 Hardware Modding


  • Lol, nee natürlich nicht. Hab das gemütlich im Wohnzimmer probiert....

  • Hallo Macke


    Gibt es vielleicht schon weitere Infos/Bilder über von Deinem Umbau? Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht... :)

    Einmal editiert, zuletzt von 914er ()

  • Hallo,


    nein leider noch nicht. Mich hatte die Grippe erwischt und hab sonst auch gerade viel zu tun. Aber sobald es weiter geht, poste ich natürlich.


    Greetz


    MackeOSX

  • Hi MackeOSX,


    gibt es schon was Neues von Deinem Umbau.
    Moechte demonstrieren, es gibt nach wie vor Interesse am Ausgang Deines Experiments ;)

  • Hallo,


    danke für das noch vorhandene Interesse. Ich stecke im Moment nur total im HTPC-Bau, da steht das Navi leider hinten an....


    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)


    Greetz


    Macke

  • Zitat

    Original von stefan@gps
    Hi MackeOSX,


    gibt es schon was Neues von Deinem Umbau.
    Moechte demonstrieren, es gibt nach wie vor Interesse am Ausgang Deines Experiments ;)

  • Mich würde auch interessieren wie es weiter gegangen ist.
    Wenn möglich mit Bilder, oder gar einer kleinen Anleitung.


    Wäre phantastisch.

  • Hallo Leute,


    tut mir leid, aber ich hab Momentan leider keine Zeit dafür.
    Aber wie gesagt, wenn´s weiter geht poste ich das natürlich.


    Greetz


    macke

  • Zitat

    Original von der_alp
    zu 3: nur wenn die Lieder und die map gleichzeitig auf der Speicherkarte sind, könnte das imho gehen, allerdings gab es schon Hinweise in anderen threads, dass bei Stimmüberlagerung schnell der Lautsprecher abraucht.


    Mit dem GS-Player geht es wunderbar. Ich hatte gestern den Härtetest erfolgreich durchgezogen. Navigation und MP3 gleichzeitig (das ganze über AUX Adapter an der Wechslersteuerung des Autoradios (Chrysler Voyager) angeschlossen). Lautstärke von Ansage und Musik ist getrennt regelbar. Bei einer Ansage wird die Musik automatisch um einige Dez. heruntergedreht. Das ganze funzte während der ganzen Fahrt (5 Stunden) tadellos.


    Ich brauche diesen Hardwaremod eigentlich nicht. Das Navi ist nur 2 cm über einer Verkleidungsgrenze vom Armaturenbrett entfernt. Da kommen die drei Kabel (Netz, Audio-Klinke und TMC-Klinke) heraus. Man sieht von den Kabeln also nur jeweils 2 cm. Wenn in der Verkleidung keine Schlitze sind, könnte man für die Kabel auch ein Löchlein bohren. Das anstöpseln der Kabel dauert 5-10 Sekunden. Das Stromkabel habe ich übrigens direkt am Bordnetz angeschlossen, der Zigarrettenanzünder ist also frei. Kabelsalat gibt es nicht.


    Gruß,
    Otsche62