Sync-Kabel Delta 300=Delta 300 GPS???

  • Das ist die große Frage. Ich habe eine Yakumo Delta 300 und dazu ein vollfunktionstüchtiges USB Sync- und Ladekabel. Der Typ ist Mitac SN 0412310289.


    Nun habe ich mir einen Yakumo Delta 300 GPS zugelegt (nur das nackte Gerät ohne alles Zubehör), damit dieses Kabelwirrwar im Auto ein Ende hat mit der externen Antenne. Allerdings musste ich feststellen, dass der Neue irgendwie nicht mit dem Sync-Kabel des Alten zufrieden ist. Er schaltet sich zwar ein, wenn er an- oder abgestöpselt wird, aber er wird weder geladen, noch erfolgt eine Reaktion bei ActiveSync.


    Das komische ist aber, dass das Autoladekabel des Alten auch mit dem Neuen funktioniert. Das ist so ein Y-Kabel zum Anschluss einer RGM 2000 GPS-Maus und damit wird der Delta 300 GPS ordnungsgemäß geladen.


    Wieso aber funktioniert das am USB Kabel nicht?


    Was mir in dem Zusammenhang aber wichtiger ist: Welches Kabel funktioniert definitiv?


    Da der Alte verkauft werden soll, muss ich ja die Kabelage mitgeben. Also brauch ich neues Zeug und das soll über Ebay beschafft werden. Wer kann also eine Auktion angeben, wo ich 100% sicher sein kann, dass das Kabel mit dem Delta 300 GPS funktioniert?

  • Hi,


    die Anschlüsse von 300 und 300 GPS sind kompatibel.


    Bist Du sicher, dass der 300 GPS in Ordnung ist?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Ja, bin ich.


    Bin aber auf folgendes gestoßen:
    Mein Sync-Kabel hat ja die Nummer Mitac SN 0412310289.


    Bei ebay hab ich nun folgendes gefunden:


    Ladekabel für Delta 300 GPS


    Dort ist eindeutig die Nummer .....10330 zu sehen, also doch irgendwie anders als meins. Ich war heute in unseren Vobis-Store, die verkaufen ja auch Yakumo. Dort hat mir eine Verkäuferin auch bestätigt, dass nicht alle Kabel an diesen beiden PDA-Typen gleichermaßen funktionieren, also muss es Unterschiede geben.


    Die Ladefunktion sollte ja eigentlich gleich sein, ist sie aber offenbar doch nicht. Sonst würde er ja nicht am KFZ-Kabel funktionieren und am USB nicht. Selbst wenn man einen Defekt am neuen PDA unterstellt und die Synchronisation eine weg hat, so müsste die Ladefunktion gehen, wenns mit dem anderen Kabel klappt im Auto. Und das PC-Kabel ist auch defintiv in Ordnung, weil ja mein alter Delta 300 damit nun wieder 1A hinhaut.

  • Öhm, hat hier wirklich keiner ne Ahnung oder ähnliche Probleme?

  • Ich hatte auch den 300 und legte mir dann den 300 GPS zu.Sämtliche Kabel sind kompatibel.Eventuell ist deine Ladebuchse am 300GPS defekt.
    Dieses Phänomen hatte ich bei mir auch.
    Viele PDAs von Yacumo,Blue Media,Medion,Typhoon (alle Baugleich) haben
    dieses Problem.

  • Hat sich mittlerweile geklärt. Die Buchse war tatsächlich defekt und ich habe mittlerweile einen anderen PDA, der nun endlich funktioniert. : drink