Wer hat Erfahrung mit 4GB CF oder 6GB Microdrive im Loox 720

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit einer 4GB CF-Karte im Loox 720? Nachdemn die SanDisk bei knapp über 130 Euro angekommen ist, überlege ich, ob sich 2GB noch lohnen.


    Bitte kurze Erfahrungswerte, Danke.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Habe den Titel geändert und würde mich auch für Erfahrungen mit 6GB MD von Hitachi interessieren. Die liegen ja auch zwischenzeitlich bei 130 Euro und gemäss Datenblatt sind die auch nicht mehr wirklich langsamer als CF-Karten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Hallo Snoopy63,


    ich hatte in meinem Loox 720 die 4GB Hitachi Microdrive im Einsatz, lief völlig ohne Probleme und ohne Performancenachteile. Allerdings war die Acculaufzeit ein klein wenig kürzer, so 3-3,5H statt 4H mit nur SD-Card.


    Bei sehr heissem Wetter wurde der PDA allerdings recht warm im Dauerbetrieb, war dann gut, daß er eh vor den Klimaanlagendüsen montiert war... Ob es am MD lag, weiß ich nicht.


    Gruß
    01er

    Einmal editiert, zuletzt von 01er ()

  • Hallo,


    so, habe mir jetzt den 6GB Microdrive geholt und muss sagen, dass er im Loox720 ohne Probleme läuft. Die Zugriffszeit im Betrieb ist nicht merklich unterschiedlich zu einer normalen CF-Karte, vom Ruhezustand aus dauert es allerdings ein wenig. Ich muss dazu sagen, dass ich den Microdrive nicht zum Navigieren nutze, das erledigt die SD-Karte, sondern dort andere Dinge speichere, z.B. Wikipedia.


    Also, von der Kompatibilität keine Probleme und so viel Speicher für so wenig Geld gibt es derzeit sonst nicht.


    Gruss, Snoopy