Neue Firmware Traffic Assist

  • Also man merkt schon einen erheblichen Unterschied ob in dem TA die Original Becker SD Karte ist, oder eine 5MBit, denke auch nicht das In15 das in Zusammenhang mit dem Speller gemeint hat, nehm dir mal eine bestimmte Streckke mit jeweils der Original und einer Highspeed Karte und verfahre dich mal mit absicht, dann merkst du es.
    Aber das ist kein Becker spezifisches Problem bei den PNA Geräten von Navigon oder ICN von Navman liegen auch nur die "normalen" Karten bei, nur die fehlenden 100Mhz beim Becker merkt man dort beträchtlich.


    Die Software für den Speller zu deaktivieren ist einfach nur eine Programm .exe das Kartenmaterial bleibt auf der DVD unverändert und diese .exe Dateien werden von den meisten Herstellern zum Download bereit gestellt, da aber Becker sagt das es ja kein System Bug ist der zum Absturz führen könnte oder ähnliches, muß eben der Kunde der es gerne hätte zahlen, ob das der richtige weg ist, sei dahin gestellt.


    Gruß
    Schlaubi

  • @Schlaubi
    Ich habe das Gerät am 14.01.06 im MM Sindelfingen gekauft. Ich will ja eigentlich gar nicht, dass mir Becker ein neues Gerät gibt. Ich will einfach nur mein Gerät wieder zurück. Ein neues Gerät zu verlangen wäre sicherlich nicht angebracht.


    @EMPIRE
    Würde Becker die SW zum Download bereitstellen, dann würden keine Kosten für eine DVD entstehen. Und die Download-Kosten wären für Becker sicherlich geringer als eine DVD zu erstellen, auf der sich dann nur wenige MB befinden.


    Vielleicht muß man hier nochmal genau unterscheiden. Ich habe ja eigentlich zwei Probleme, die man nicht vermischen darf.


    1.) Das Gerät schaltet sich ab und zu selbständig aus.
    Hier bringt ein Hardwaretausch meiner Meinung nach nichts, da im Tauschgerät die Technik eines Gerätes enthalten ist, das wegen eines Defektes (selber Defekt oder ein anderer oder beide) bereits zu Becker geschickt wurde.
    Da Becker mir nicht garantieren kann, dass die neue SW drauf ist, muß ich ebenfalls davon ausgehen, dass diese tatsächlich nicht stabiler läuft als die Version 1.0.
    Und wenn ich den Beitrag von kulmer_an lese, bin ich mir sicher, dass Becker das Problem noch nicht in den Griff bekommen hat.


    2.) Das Gerät ist bei der Zieleingabe träge.
    Hier würde die neue Software etwas bewirken. Allerdings muß man dieses notwendige Feature nicht verkaufen, wenn man eine Hardware verkauft, die bei dieser Funktion am Anschlag ist. Dann kann Fa. Becker wenigstens so kulant sein und die SW zum Download berteitstellen.


    Es ist auch nicht so, dass mein Gerät sich öfters selbständig ausschaltet ( vielleicht jedes fünfte Mal). Doch ärgerlich ist es trotzdem und Becker könnte etwas großzügiger zu seinen Betatestern sein. Denn es wird einen Nachfolger vom TA geben und man sollte heute schon an potentielle Kunden denken.
    Wenn sich nun nur ein potentieller Kunde wegen meiner Beiträge gegen das TA entscheidet, muß ich fragen, was Becker mit dieser Aktion gewonnen hat??? Aber so ist eben die Firmenphilosophie - da kann niemand etwas daran ändern, wenn es das Management nicht versteht.


    Gruß an alle


    ln15

  • Sagt mal, kann es sein das auf dem TA nach dem Update auf 1.2 trotzdem noch Version 1.0 angezeigt wird?


    Ich hab hier mehrere Geräte, ein neues hatte V1.2 und ich habe 2 ältere von 1.0 auf 1.2 geupdatet, aber im Gerät wird nach wie vor 1.0 angezeigt!?


    Gruß,
    Akiimsen

  • Moin,


    auch die Geräte die mit TAFFIC ASSIST 1.2 C gelabelt sind zeigen im Menü version 1.0 an.


    Gruß
    Rudi

  • Ok, dann ist's ja richtig, wenn auch etwas seltsam! ;)

  • Hi zusammen,


    ich kann das nun bestätigen. Habe mein Navi im MM umgetauscht. Ging sehr problemlos. Das Tauschgerät sah wirklich neu aus und hatte die SW 1.2 drauf. Im Menü stand zwar 1.0 aber der Smart Speller-Button war vorhanden. Leider hat das Gerät keine Satelliten gefunden. Also bin ich wieder zum MM und es wurde diesmal sofort getauscht. Nun scheint alles zu funktionieren. Hoffen wir, dass es so bleibt.


    Gruß