Achtung: Wichtige Infos zu Update auf Version 5.2 unter WM2003

  • Hallo,


    habe den Mobile Navigator 5.1 neulich unter WM2003 auf 5.2 upgedatet, lief auch alles
    problemlos wie bisher. :)


    Nachdem ich gesehen habe, dass Navigon das Update auf 5.2 für WM2003 ?( zurückgezogen hat, habe ich die Hotline kontaktiert und bekam als Antwort,
    dass Navigon wohl ein Fehler unterlaufen ist, das Update auf 5.2 war nur für das neue WM5 gedacht.


    Es gab viele Anwender, die Probleme mit 5.2 unter WM2003 bekamen.


    Alle User, die MN5 unter Windows Mobile 2003 betreiben und das Update auf 5.2
    installiert haben, sollten wieder auf die Version 5.1 umsteigen, habe ich
    auf Empfehlung der Hotline auch gemacht, obwohl ich keine Probleme hatte,
    aber man kann ja nie wissen... ;)


    Viel Spaß noch beim Navigieren!


  • Hallo hmj2si und willkommen im Forum,


    ist nett das du das hier nochmal schreibst, aber das haben wohl einige längst gemacht.


    Gruß Gerold

  • ich konnte gar nicht anders.


    Mein iPAQ 6510 (der ohne Kamera) hat einen 240 x 240 Bildschirm und auf dem ist 5.1 quasi nicht lesbar gewesen. Der 6510 hat WM2003 2nd Edition.

  • Tja, bei mir war das Update auf MN|5.2-2002er Version die einzige Möglichkeit meinen hx4700 (WM2003 SE) ohne Probleme wieder nutzen zu können!
    Eigenartige SW-Welt! 8)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Tja, bei mir war das Update auf MN|5.2-2002er Version die einzige Möglichkeit meinen hx4700 (WM2003 SE) ohne Probleme wieder nutzen zu können!


    Es hat zu keiner Zeit ein MN|5.2 Update für PPC 2002 gegeben, nur WM 2003(SE) und WM 5.0.


    Sascha

  • gombosati


    man wird sich doch mal verschreiben dürfen.


    Die feine englische ist es jedenfalls nicht; zuerst ein Update rausgeben und dann April-April. Da wäre doch sinnvoller gewesen, die Korken rauszubauen und MN|5.3 (5.2a) dranzuschreiben.
    Es ist wohl besser, von NAVIGON nicht zuviel zu verlangen, die Ressourcen sind da erheblich begrenzt.


    Grüße von der Saale


    Theo

  • Zitat

    Original von theo57
    Die feine englische ist es jedenfalls nicht; zuerst ein Update rausgeben und dann April-April.


    Hierin sind wir uns absolut einig : drink
    Ich glaub auch nicht dass Navigon die Version 5.2 jemals intensiv unter WM 2003(SE) getestet hatte :-D)


    Sascha

  • Bei mir machte die WM 2003 Version von 5.2 auch nur Probleme.
    Bin auch wieder bei 5.1.


    Naja, bei einem so, bei anderen so, ist halt so. :D

  • Zitat

    Original von SaBo
    Es hat zu keiner Zeit ein MN|5.2 Update für PPC 2002 gegeben, nur WM 2003(SE) und WM 5.0.
    Sascha


    Stimmt!
    Nur die
    5.2-WM2003 im Juli 05 und die ominöse 2. Version
    5.2D-WM2003 im Dezember 05.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    5.2-WM2003 im Juli 05 und die ominöse 2. Version
    5.2D-WM2003 im Dezember 05.


    MN|5.2 im Juli 2005 ?(
    Da hattest Du aber einen besonders heißen Draht zu Navigon oder ein sehr frühes Alpha-Release ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    MN|5.2 im Juli 2005 ?(
    Da hattest Du aber einen besonders heißen Draht zu Navigon oder ein sehr frühes Alpha-Release ;D


    Das kommt davon, wenn man nur kurz und oberflächlich in seine File-Sammlung schaut!
    Natürlich hast du recht. War (zumindest was das Speicherdatum bei mir betrifft) auch im Dez. 05) : drink


    PS:[SIZE=7]Ich glaub ich sollte mal eine Beitrags-Schreib-Pause einlegen. Im Moment haue ich ständig daneben.
    Das sollte mir zu denken geben!) [/SIZE]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Tja Leute,


    ist schon interessant, was es mal an Updates gab und warum das eine oder andere wohl nicht mehr verfügbar ist. Tut mir ja leid, wenn ich hier für noch mehr Verwirrung sorge, aber seht selbst. Meiner einer war ganz früh dran und hatte sich die 5.2 erst Anfang 2006 besorgt. War allerdings kein Update sondern ein Upgrade von 4.2 auf 5.2 (man beachte den feinen Unterschied). Habe hier eine DVD vor mir liegen, auf der zu lesen steht:


    "Version 5.2"


    Den Inhalt habe ich als Screenshot angefügt. Nicht übersehbar ist u.a. eine Version für PPC2002....


    Übrigens läuft diese 5.2 unter 2003SE bei mir zumindest wunderbar.


    Gruß,
    Michael

  • Also ich hab die 5.2 nach wie vor unter WM2003 laufen und keine Probleme damit.
    Habe es fast täglich im Einsatz.