beenden von Glopus dauert sehr lange

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich MN5 beende, dann dauert es teilweise recht lange, bis ich an Glopus zum beenden herankomme. Irgendwie hängt dann immer was. Ich hab nen x50v mit WM5.


    Kann mir einer einen Tip geben, wie ich das Prob beheben kann?


    Hilfreich wäre auch ne Lösung, um per Mortscript Glopus beenden zu können. Hab ich irgendwie nicht hinbekommen ...


    Danke schonmal ...


    Gruß p-Bomber

  • Ich kann bestätigen, dass Glopus einige Zeit zum Beenden braucht, wenn man es gerade gestartet hat(, da Glopus beim Start mehrere Hintergrundprozesse startet damit es sofort zur Verfügung steht und diese Prozesse auch wieder ordentlich abgebrochen werden müssen).
    Nach einiger Zeit sind diese Prozesse aber fertig und dann sollte sich Glopus schnell beenden lassen.


    Damit ist das für Tests zwar ärgerlich, im normalen Betrieb aber kein Problem.

  • ich habe das Problem aber auch nachdem ich mehrere Kilometer gefahren bin und MN beende ... ist das vielleicht was anderes nicht richtig eingestellt bei mir?

  • Zitat

    Original von pampersbomber
    Hilfreich wäre auch ne Lösung, um per Mortscript Glopus beenden zu können. Hab ich irgendwie nicht hinbekommen ...


    Was soll das MortScript denn machen? Willst Du das auf ne Hardwaretaste legen? Der Befehl um Glopus zu beenden ist


    kill "glopus.exe"


    Close geht leider nicht, weil Glopus je nach Ansicht einen anderen Fenstertitel hat.

  • der Kill Befehl funzt bei mir nicht, hab ich schon probiert.

  • Hast Du die aktuellste MortScript Version?


    Vielleicht liegt es auch an WM5. Bei mir klappt es unter WM2003 mit meinem Loox problemlos.


    Eine andere Methode wäre es das Glopusfenster in den Vordergrund zu holen und dann per Stylus zu schließen, aber denke das ist nicht Sinn weshalb Du das mit einem Script machen willst.


    Alternativ wär da noch nScriptm. Ist auch ne Scriptsprache und nutze ich auch bei manchen Sachen, weil es meiner Meinung nach schneller läuft.