Newbie bräuchte Hilfe *g

  • Guten Tag allerseits!


    Ich hoffe ich werde jetzt nicht zusammengeschissen, weil ich die Beiträge für Neulinge nicht gelesen habe bzw. mir mit Hilfe der "Scuhfunktion" meine Frage nicht selber beantworte..


    :gap


    Ich möchte klar stellen, dass ich von Navigation NULL Ahnung habe und mich auch mit der Technik nicht genau auskenne!!


    Nun zur Verdäutlichung meiner Lage:


    Habe vor paar Monaten die Ausbildung zum Versichrungskaufmann begonne und bin jetzt seit einigen Wochen aktiv und alleine im Ausendienst unterwegs!
    Mein Bezirk ist innerhalb Deutschland was die Kartenwahl sehr einschränkt *g (evtl. möchte ich aber auch damit ins Außland/nichtEU fahren)


    Ich hab große Porbleme mir Straßennamen zu merken, was die Suche nach dem Haus meines Kunden umsomehr erschwert .. und jede mal nen Routeplaner ausm Internet auszudrucken wird mir schön langsam zu umständlich!!


    Was ich also brauche:
    Ein Gerät, dass
    - mich im Auto navigiert
    - telefonieren kann
    - kompakt ist (ist Handyersatz)
    - mir Termine, Daten usw speichern kann


    Dazu brauch ich wohl ein "Hauptgerät" und sone "Maus" .. ?


    Was ich desöfteren gesehen habe ist das MDA compact/mini I , II und Vario?!



    Sagt einfach kurz und knapp was ich brauche und was ich dafür ca. blechen darf!


    ;)


    MfG Christian

  • Ein HTC-Wizard (Vario, VPAcII, XDA MiniS,Qtek 9100) kostet bei ebay ca. 350 dazu TTN5 mit BT-Maus ca. 180.
    Wesentlich günstiger ist so ein Gerät mit Vertrag.
    Wenn Du auf Wlan und die Schiebetastatur verzichten kannst, dann ist ein HTC-Magician (MDAc, VPAc, XDA Mini) eventuell auch was für dich dich und ist ca. 100 günstiger.
    Noch günstiger sind reine Navis, die gibt es meist schon ab 299 und sind komplett, mußt dann aber noch das Handy mitführen.

  • Zitat

    Original von Priol
    ...
    Arbeitskolegen haben schon einige Navi-Programme .. muss ich da extrra eins kaufen oder langt da ne Maus?
    MfG


    Hallo Priol


    Ich unterstelle mal das es sich bei den Programmen um eins der aktuellen Naviprogrammen wie MN, TT, Desti, Falk, Route66, ... handelt.
    Ja, Du musst extra kaufen, denn es ist Lizenzrechtlich nicht erlaubt das Programm mehrfach zu nutzen.


    PS:
    Bitte Fragen nach Mehrfachnutzung von Programmen nicht mehr stellen. Das ist nicht gut fuer das Forum.