Fugawi PPC 2.2 Track Format ?

  • Hallo, ich habe einen iPAQ mit WM5 und hab auch gelesen das Fugawi noch nicht auf WM5 und Active Sync 4.x abgestimmt ist.


    Aber hat doch jemand eine Idee ?
    Ich kann wunderbar Tracks aufnehmen mit Fugawi auf dem iPAQ. Bekomme den selbstgewanderten Tracks auch angezeigt. Aber die Daten kriege ich nicht auf den PC (in Fugawi importiert). Das es mit ActiveSync 4.x nicht geht, ok. Hab die Dateien *.TRK manuell kopiert und bekomme "Integer Overflow) beim Importieren.


    Dann habe ich Tracks in Fugawi (PC) gemalt und auf den iPAQ übertragen. Die Tracks werden im iPAQ korrekt dargestellt. Ich hab mir dann die von iPAQ (Fugawi) aufgezeichneten Tracks und die vom Fugawi (PC) gemalten Tracks (*.TRK) binär angeschaut. Das sind zwei völlig unterschiedliche Formate.
    Dennoch konnte die PPC Version immer wieder die selbsterstellen Tracks lesen und anzeigen. Die von der PC Version erstellten Tracks ließen sich in der PPC Version auch anzeigen und auch wieder in die PC Version zurück importieren.
    Nur wenn man einen mit der PC Version erstellten Tracks auf der PPC Variante verändert hat, hatte sie das PPC eigene Fugawi-Format und war nicht mehr in die PC Variante zurückzubringen.


    Ich verwende Fugawi 4.0.8.995 und FUGPPC 2.2


    Schafft es irgendwer mit diesen Versionen einen selbstgelaufenen Track von der PPC Version in die PC Version zu importieren ?


    Wenn ja bitte wie ? H I L F E ...


    Gruss
    Hansi

  • Was net geht, geht eben nicht.
    Update für Windows Mobile 5 ist in Arbeit und wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern. Infos findest du dann unter den News auf der Fugawi-Webseite.

  • gut dann gedulde ich mich, kein problem
    war ja nur so begeistert das es an sich ja schon unter wm5 lief

  • Hallo,
    ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.


    Hat sich an dem Problem "Integer overflow" etwa geändert, bzw. hat jemand eine Möglichkeit gefunden aufgezeichnete Tracks in Fugawi PC Vers. 3 ....... zu importieren ??


    Peter

  • hallo hansi , peter !


    mittlerweile ist fugawi bei pc version 4.1.... und bei ppc version 3.3...
    angelangt - seit euren beiträgen sind x monate vergangen -
    problem mit den tracks ist völlig ident - ärgerlich !


    falls ihr noch interessiert seid - geduld , geld für div. updates usw. konnten
    das problem wohl nicht lösen


    meine config : mda pro , wm5 , gns 5843 ...


    lg HL

    Einmal editiert, zuletzt von hulopi ()

  • Hallo hulopi,
    beschreibe doch mal wie Du synchronisierst und schaue mal nach, welche PPC-Version Dein MDA ausweist.


    Bei meinem hx4700 funktioniert das synchronisieren vollkommen normal.


    Im Menupunkt PDA auf "PDA-Verwaltung" und dann die gewünschten Operationen ausführen. Ich habe noch nie die Dateien per Hand kopiert.


    Grüße Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von tohu ()

  • hallo thorsten !


    danke für s feedback


    fugawi ppc version 3.3.1 , pc version 4,1,6,1271
    active sync 4.1 (auch 4.2 geht nicht)


    ich gehe auf pda verwaltung , wegaufzeichnungen und siehe (s.anhang)


    anzahl der tracks stimmt , aber mehr informationen kommen nicht
    rüber (groesse : 0 , km : 0 usw.)
    pc version kann offensichtlich den inhalt der ppc datenbank FugDBVolume
    nicht auslesen ? , am ppc werden die tracks richtig auf der karte angezeigt
    usw.


    in der pda verwaltung wird zudem nur der pda hautspeicher angezeigt,
    die vorhandene 4 GB SD karte wird ignoriert ( in manchen anleitungen
    sieht man dass auch der inhalt der speicherkarte rechts unten
    angezeigt wird ...


    lg Hubert

  • Hallo Hubert,
    als ich synchronisiere auch nicht anders und meine Programmversionen sind identisch.
    Bei mir gibt es zusätzlich noch eine weitere Seite "exportiere Karten" in Pocket-PC-Datenaustausch (gleich neben "Karten"). Hast Du bisher keine Karten übertragen?


    Um auszuschließen, dass sich die Software "verschluckt" hat:
    Ich würde die PPC-Version noch einmal deinstallieren (Verzeichnis Fugawi auf PPC löschen) und dann neu installieren über den Menupunkt in Fugawi "Pocket PC Anwendungsdateien installieren...". Dabei würde ich die SD-Card vorher entfernen.


    Ob es hilft, vermag ich nicht abzuschätzen, ausprobieren...
    Bei mir gab es zeitweise Problem, wenn zwei Speicherkarten im PPC steckten.


    Wenn nichts hilft, würde ich an die Fugawi-Hotline schreiben. Mein Problem mit dem "fix/nofix" ist nach etwa 5 Wochen gelöst worden, das fand ich schon recht flott (für meine lange Radtour kam es trotzdem zu spät).


    Gruß Thorsten

  • :)


    hallo thorsten !
    danke für dein engagement


    problem ist inzwischen gelöst ,
    ursache ist die strenge "Security Policy" in WM5 Phone Edition ,
    dadurch wird der zugriff auf speicherkarte und die pocket access datenbank
    im ordner fugawi blockiert.


    abhilfe war in beiträgen auf ppc-welt.de beschrieben ,
    man kann entweder mittels eines reg editors den schlüssel manuell ändern ,
    oder mit dem prog "Rapi Security Tester " ganz bequem.


    jetzt funkt. alles wie es sein soll


    lg Hubert