welchen PDA

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo,


    die Frage, die gleich kommt wurde schon öfters gestellt, aber ich bin noch so unentschlossen. Ich habe 2 PDA's ins Auge gefasst und möchte wissen, welchen Ihr nehmen würdet, also Vor- und Nachteile. Hier die Geräte:


    Dell AXIM X51v oder HP iPAQ hx2490


    beide möchte ich mit einem Holux GR-236: Bluetooth GPS Empfänger betreiben.


    Ich benötige dass Geräte mehr für das Wandern, als fürs Autofahren (hier spielt die Acculaufleistung eine Rolle).


    WLan ist mir wichtig und der Multimediabereich. Also MP3 abspielen und Fotos abspeichern.


    Ich hab noch eine 2. Frage: Ich habe eine Externe Festplatte von TrekStore. Kann ich diese direkt an einen PDA anschließen, per USB??


    Ich hoffe auf viele Antworten und danke Euch schon einmal.


    Ingo


  • Hallo Ingo66


    Du sprichst feur viele eine Glaubensfrage an. Wenn sich jemand zu einem Geraet entschieden hat, dann zeigt er in der Regel auch die Vorteile mehr in den Vordergrund. Ich habe einen hx2750 (Vorgaenger des 2790) und bin zufrieden.


    Nein, die externe Festplatte kannst Du an die Gearete nicht anschliessen. Es gibt allerings Geraete mit USb-Moeglichkeiten ueber entsprechende Kabel eine externe Festplatte anzuschliessen.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Hi,


    von den technischen Daten sieht der Dell besser aus,


    etwas schnellerer Prozessor, doppelt so viel ROM (macht ihn zukunftssicherer), VGA-Bildschirm,


    Akkulaufzeit: kann ich nicht viel zu sagen, benutze den Dell zum Navigieren nur im Auto, daher keine Erfahrungswerte


    Gruß
    Bogi

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hi. :)


    Eventuell kommt auch der Loox 718/720 in Frage. Der hat unter anderem auch USB-Host.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    daß man Geld nicht essen kann.
    Weisheit der Cree-Indianer