TP7945 und BT-Handy Signalanzeige

  • Hallo,


    berufsbedingt musste ich von einem Nokia 6310i auf ein Moto Razr V3 umsteigen.


    Hat eigentlich wunderbar funktioniert. Moto am 7945 anmelden. Tut. Jetzt sogar mit Empfangsstärkenanzeige im Radio-Display (gabs beim 6310 nicht).


    Allerdings kommt es ab un an vor, dass das Radio diese Empfangsstärkenanzeige auf "kein Empfang" (nur Striche) setzt, während das Handy meint, alles sei gut.


    Manchmal kommt die Anzeige später wieder, manchmal brauchts aber auch eine richtige Reset-Orgie (Handy neustart, neu am Radio anmelden, ...).


    Hat jemand ähnliche Probleme? Loht es sich, die Becker-Hotline anzurufen? Da könnte ich ja auch gleich nach der neuen Navi-Software (die aus dem Cascade) und den neuen Kartendaten fragen...


    a.


    P.S.: Könnte mir jemand den aktuellen Stand zum Thema neue Software mitteilen? Bin von den Beiträgen hier im Forum zu diesem Thema etwas verwirrt. Danke.

  • Hi,
    kannst du denn dann trotzdem noch telefonieren wenn das Radio keinen Empfang oder nur schwachen Empfang anzeigt? Oder gibt es dabei dann auch Einschränkungen?


    Was die Software angeht wird es wohl noch ein wenig dauern. Erstmal müssen die ihr Cascade ja vernünftig auf die Reihe bringen und der Mensch von der Hotline meinte es ist noch nicht ganz klar, ab wann dann die Aufrüstung die Traffic Pros kommt.


    Grüße

  • Ja, wenn ich mich richtig erinnere hat alles noch funktioniert -- alles, bis auf die Anzeige der Empfangsstärke.


    a.

  • Die Empfangsstärke auf dem Handydisplay wird nicht in Echtzeit angezeigt, sondern nur alle paar Sekunden aktualisiert. Wenn man z.B. mit dem Zug bei hoher Geschwindigkeit in einen langen Tunnel fährt und vorher vollen Empfang hatte, ist bei den meisten Handys noch volle Empfangsstärke zu sehen, obwohl im Tunnel schon lange kein Empfang mehr möglich ist.


    Ich nehme an, das Traffic Pro fragt auch nur alle paar Sekunden die Empfangsstärke vom Handy ab - bekommt in Deinem Fall dann aber die tatsächliche Empfangsstärke geliefert und nicht die, die das Handydisplay von der letzten Aktualisierung noch anzeigt. So kommt es dann eben zu einer kleinen Asynchronität.

  • Hallo,


    das Phänomen habe ich mit dem SonyEricsson K600i auch. Allerdings ist es nicht so, daß die Anzeige nur verzögert reagiert, sondern sie bleibt dann dauerhaft der Meinung, daß kein Empfang vorhanden ist.


    Rufaufbau und Rufannahme funktionieren aber trotzdem.


    Gruss peder