MDA Compact TomTom 5 stürzt ab

  • Hey, ich habe einen MDA Compact und möchte TomTom5 benutzen. Installation und Einrichtung der Bluetooth Verbindung funktionierten prima.
    Ich benutze eine GPS Maus GS-R238 von G-Space. Wenn ich TomTom starte funktioniert auch alles prima aber nach ein paar Minuten schließt sich die TomTom-Software einfach. Ich kann sie dann wieder starten und alles funktioniert auch prima. Und nach ein paar Minuten das gleich Spiel. So macht das keinen Spaß, ehrlich nicht. Habe mir noch meine urlalte P1-Distefora Software von 2001 aufgespielt. Die funktioniert absolut ohne Probleme, zeigt zwar ab und zu an das kein GPS-Signal vorliegt stürzt aber nicht ab. Ich vermute das die TomTom Abstürze auch was damit zu tun haben. Hat einer eine Idee wie ich das beheben kann? Danke!!!!

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Aber das habe ich schon ohne Erfolg probiert.
    Gruß Gensi

  • Hast Du auch überprüft, ob das Update auch geklappt hat (Einstellungen / Version anzeigen), es ist auch schon vorgekommen, das zwar eine Installation vorgenommen wurde, aber nicht die neue, sondern wieder die alte Version (klingt blöd, gabs aber).


    Sonst bleibt noch der Versuch, die Speicherkarte nach Sicherung der dort enthaltenen Daten neu zu formatieren (am besten mit Kartenleser), Daten wieder zurückkopieren und mal testen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Welches Betriebssystem hat der MDA Compact? WM 2003 oder WM 5?
    Als erstes würde ich vermuten, daß im Hintergrund noch Software mitläuft, die das Ganze behindert und eben wegen Überlastung zum Absturz bringt.
    Versuch doch mal, unter den TomTom Einstellungen den GPS Status aufzurufen und laufen zu lassen, vielleicht kann man was erkennen.
    Was eventuell noch sein könnte ist, daß Active Sync aktiv ist und ständig versucht zu syncen. Sind momentan alles Vermutungen, aber ich finde das Sysmtom ziemlich merkwürdig.

  • Habe ich kontrolliert. Version stimmt. Werde Deinen Tip mit Kartenformatierung ausprobieren. Werde dann meinen evtl. Erfolg berichten. Danke schon mal.
    Gruß Gensi

  • Habe WM2003 und das mit der Software habe ich schon alles durch.
    Aber danke trotzdem.
    Gruß Gensi

  • HAllo Gensi


    selber habe ich mich auch lange geärgert mit dieser Kombination, aber mit der 5.21er gings dann auf dem MDAc


    schau doch mal in diesem Thread das Posting von ex_WolfL an
    der hat zwar einen XDA Mini, aber das ist das geiche Gerät wie der MDAc
    befolge einfach mal seine Anweisungen




    eine - eher unwahrscheinliche - Möglichkeit gibt es noch:
    Du hast dich bei der Aktivierung vertippt, denn genau diese von dir beschriebenen Symptome zeigen einige der gekrackten TT5-Versionen auch

  • Zitat

    Original von Klaubi


    denn genau diese von dir beschriebenen Symptome zeigen einige der gekrackten TT5-Versionen auch


    Na, an sowas denken wir hier noch nicht mal... :D


    Edit: Imho sehr unwahrscheinlich, die Symptome sind da eher anders gelagert

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Registrierung habe ich schon geprüft, da stimmt alles. Ich werde jetzt einfach mal meinen MDA platt machen und dann nur TomTom und Update installieren. Morgen werde ich dann spazieren fahren um alles zu testen.
    Schon mal herzlichen Dank an alle tollen Tips hier. Echt super Hilfe.
    Gruß Gensi
    P.S. Werde dann Erfolg (oder auch nicht) vermelden.

  • Hallo,


    *nurmalsofrag*
    wie sieht es denn mit freiem Speicher aus?


    Bei mir läuft der TTN5 seit einiger Zeit problemlos auf dem MDAc (auch vor v5.21). Wo bist Du denn weg? Vielleicht kann Dir auch jemand "vor Ort" helfen.


    Gruss, Snoopy