Medion-Update

  • Zitat

    Original von anoxx... Er lief vorher schon fast problemlos, nach dem Update läuft er immer noch fast Problemlos - warum soll ich mir jetzt Gedanken über den Sinn dieses Updates machen? .


    Hallo,
    die Diskussion über den Update erinnert mich an die Aussage von Mark Twain:
    Wissenschaft hat etwas Faszinierendes an sich. So eine geringfügige Investition an Fakten liefert so einen reichen Ertrag an Voraussagen!
    @ mazzic: Auch ich warte noch mit dem Update (schon alleine deshalb, weil es keinen Weg zurück gibt, erinnert etwas an die Service-Packs eines bekannten Monopolisten)!

    Einmal editiert, zuletzt von besan ()

  • Zitat

    Original von Kacki
    Aber mal Spaß beiseite, das mit dem neuen Sync-Ordner auf dem Desktop-PC nach dem Update habe ich auch. Irgendwie kommt das ActiveSync nicht damit klar, dass der PDA ein Update bekommen hat und denkt es wäre ein anderes Gerät. Dann sagt er, dass der alte PDA-Name "im Netzwerk schon existiert" und zwingt zu einer Umbenennung. Ist etwas nervig, kann ich aber mit leben. Man muss deswegen natürlich nicht ActiveSync neu installieren!


    Ich muss mich mal selbst zitieren. Das Problem, dass beim Synchronisieren der Gerätename "schon vergeben" ist und umbenannt werden muss, wiederholt sich irgendwie öfter mal. Ich bin jetzt dazu übergegangen, meinen PDA "PocketPC# " zu nennen, wobei "#" eine laufende Nummer ist. Der heutige Stand ist # = 4. Bis auf dass bei jeder Umbenennung die Dateien inm Verzeichnis MyDocuments verloren gehen (die ich natürlich längst woanders gesichert habe), passiert dabei nichts weltbewegendes.


    Ärgerlich ist nur, dass ich meinen PDA mit zwei PCs synchron halte (Arbeit, Zuhause).


    Es nervt schon kolossal. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Endlosschleife direkt mit dem Update in Zusammenhang steht. Vielmehr glaube ich, dass ich vor dem Update Glück hatte. Dieses ActiveSync ist einfach noch nicht ausgereift!!!

  • Zitat

    Original von Kacki


    Ich muss mich mal selbst zitieren. Das Problem, dass beim Synchronisieren der Gerätename "schon vergeben" ist und umbenannt werden muss, wiederholt sich irgendwie öfter mal. ....
    Allerdings glaube ich nicht, dass diese Endlosschleife direkt mit dem Update in Zusammenhang steht.!


    Genau dasselbe Problem hab ich auch.
    Allerdings erst NACH dem Update !


    Außerdem eben wie schon beschrieben, das Problem mit dem syncen von Mediadateien.
    Da kann der Mediaplayer kein angeschlossenes Gerät erkennen, obwohl PDA dran ist und auch von AS erkannt wird.
    Auch die Taste F5 drücken bringt nichts außer der Meldung: "Kein angeschlossenes Gerät gefunden..."


    Ist einfach ärgerlich, wenn der "Míst" sag ich jetzt einfach mal in meiner Wut, nach Monaten immer noch nicht richtig funktioniert, wie es soll !

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Weiteres Problem:


    Wollte heute mal Adobe Reader für PDAs installieren, um PDF-Dateien zu lesen und e-Books.
    Dachte das sei auf einer der CDs ! Aber: Fehlanzeige !


    Was habt ihr denn da in der Richtung für Programme ?
    Adobe ? Version ?
    Oder gibts da gute Alternativen, da ich gelesen habe, Adobe soll z.T.
    problematisch sein.


    Evtl. Link zum Download ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Kacki
    Das Problem, dass beim Synchronisieren der Gerätename "schon vergeben" ist und umbenannt werden muss, wiederholt sich irgendwie öfter mal. Ich bin jetzt dazu übergegangen, meinen PDA "PocketPC# " zu nennen, wobei "#" eine laufende Nummer ist. Der heutige Stand ist # = 4.


    Das ist eine Moglichkeit, eine andere ist in AS auf dem PC in Datei/Mobiles Gerät gehen, dann auf Datei/Partnerschaft löschen.
    Das wiederholt man so oft wie da Geräte vorhanden sind.
    Das mobile Gerät darf dazu nicht verbunden sein.


  • http://ardownload.adobe.com/pu…2.x/AdbeRdr20_ppc_deu.exe

  • @alle, bei denen das Update Programm abstürzt:


    Ich habe es jetzt hinbekommen, für irgendwas muss das Informatikstudium ja gut gewesen sein :)
    Im abgesicherten Modus lief das Programm zwar ohne Absturz, aber Activesync ging nicht, was ich auch erwartet hatte. Aber immerhin hat es die Erkenntnis gebracht, dass im normalen Modus irgerndetwas stört.
    Also wieder normal gebootet und ALLES im Taskmanager rausgeschmissen, was nicht unbedingt für Windows oder Activesync notwendig ist. Und siehe da: Es lief dann völlig problemlos, wie in der PDF geschildert.


    Nach meiner Bereinigungsaktion hatte ich noch folgende laufende Prozesse, wenn ich mich recht erinnere:


    csrss
    explorer
    leerlaufprozess
    lsass
    mspmspsv
    rapimgr
    services
    smss
    svchost
    system
    taskmanager
    wecescomm
    wcesmgr
    winlogon


    Viel Glück.

  • Zitat


    Dank für den Link. Hab mir das mal runtergeladen, aber inzwischen gelesen, daß der adobeReader Pdfs auf em PDA nur lesen kann, wenn die Dateien VORHER auf einem Normal-PC konvertiiert wurden.
    Sowas von umständlich.
    Außerdem soll der Adobe bei größeren Dokumenten extrem lange brauchen, zum Laden. Sowas kennen wir doch schon von der Desktop-Verson des AdobeReader 6.0.


    Gibts da nicht irgendeine sonstige PDF-Reader-Alternative (Freeware) ?

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Genau dasselbe Problem hab ich auch.
    Allerdings erst NACH dem Update !
    ...
    Ist einfach ärgerlich, wenn der "Míst" sag ich jetzt einfach mal in meiner Wut, nach Monaten immer noch nicht richtig funktioniert, wie es soll !


    Ja, bei mit tritt das Problem auch erst seit dem Update auf, aber es ist - glaube ich - eine Einstellungssache. Nur ist das ActiveSync-Programm nur leider sch*issenbl*d und wirklich alles andere als intuitiv!


    Also ich habe es jetzt hinbekommen, dass er bei den letzten 2x Anschließen KEINEN neuen Namen vergeben wollte. Ich würde mich freuen, wenn dieser Zustand stabil bleibt. Was ich gemacht habe: Auf dem PDA (er darf dazu nicht angeschlossen sein) Activesync gestartet, auf Menü->Optionen... geklickt. Hier kommt eine Baumstruktur, in dem die Host-PCs aufgelistet werden und die Optionen, was jeweils synchronisiert werden soll. Dort war noch ein "Windows PC", den ich zum Syncen gar nicht mehr benutze, nämlich mein Arbeitsplatz-Desktop BEVOR ich ihm einen anderen Namen gegeben hatte. Man kann diesen ganzen Teilbaum löschen. Seitdem habe ich (toi toi toi) das Problem nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Dank für den Link. Hab mir das mal runtergeladen, aber inzwischen gelesen, daß der adobeReader Pdfs auf em PDA nur lesen kann, wenn die Dateien VORHER auf einem Normal-PC konvertiiert wurden.
    Sowas von umständlich.
    Außerdem soll der Adobe bei größeren Dokumenten extrem lange brauchen, zum Laden. Sowas kennen wir doch schon von der Desktop-Verson des AdobeReader 6.0.


    Gibts da nicht irgendeine sonstige PDF-Reader-Alternative (Freeware) ?


    Ja, da gibt's was, steht in dem PocketPC Magazin 02/06, hab ich aber gerade nicht hier und hab ich mir auch nicht gemerkt, weil PDF's für meinen PDA generell zu groß (und uninteressant) sind.


    Ich benutze den Mobipocketreader für eBooks, der ist super, v.a. für Wikipedia und zahlreiche eBooks, aber gibt's da einen Standard?! ich dachte, es gehen dann nur eBooks aus der Beam-Bibliothek oder von Mobipocket... PDF natürlich nicht.


    Ich habe nur mal gelesen, dass man von Acrobat auf dem PDA tunlichst die englische Version installieren soll, die deutsche geht nicht. Von Konvertieren hab ich noch nie was gelesen!

  • Zitat

    Original von sandy4711
    läuft schnell unf gut - kost nix ...



    Mag sein, aber das "kost nix" gilt nur für die Desktop-Version.
    Die PDA-Version kostet leider doch !

  • Zitat

    Original von Kacki
    Ich habe nur mal gelesen, dass man von Acrobat auf dem PDA tunlichst die englische Version installieren soll, die deutsche geht nicht. Von Konvertieren hab ich noch nie was gelesen!


    Über Acrobat und das Konvertieren usw. kannst Du hier nachlesen.
    http://www.golem.de/0410/33951.html


    Meine tiefe Abneigung gegenüber Adobe Acrobat hinkt der gegenüber Symantec in nichts nach...

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Meine tiefe Abneigung gegenüber Adobe Acrobat hinkt der gegenüber Symantec in nichts nach...


    Hach Wirbelwind, Du wirst mir ja wieder richtig sympathisch! :D :tup


    Gruß, Argasha

  • Zitat

    Original von Argasha
    Hach Wirbelwind, Du wirst mir ja wieder richtig sympathisch! :D :tup
    Gruß, Argasha


    ?( War das denn schonmal anders ?? ;D
    Aber wenn Du mir schon vor lauter Sympathie noch was gutes tun wilst, guggst Du mal bitte hier: http://www.pocketnavigation.de/board/tid1020921-sid.htm :]


    Habe mir jetzt doch mal diesen "Foxit-PDF Reader" auf die Karte installiert, weil es offenbar nichts anderes brauchbares (und kostenloses) gibt.
    Läuft wirklich super. Lediglich ganz oben und unten auf jedem Dokument steht eine normalgroße Zeile in Rot, daß es sich um eine Evalution-Version handlet. Steht aber nix von Zeitbeschränkung und so...


    Also wenn es dabei bleibt, woven ich mal ausgehe, kann man damit gut leben und ist eine echte Alternative zu dem Adobe Acobat Reader, bei dem man alle Dokumente bevor an sie auf dem PDA ansehen kann, erst auf dem Desktop umständlich konvertieren muß.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()