Medion-Update

  • nein!


    Die GPSAPP.EXE hat den Zeitstempel vom Zeitpunkt der Durchführung des Updates. Bei mir ist sie von 19.02.06.


    Das machjt es natürlich nicht einfacher zu beurteilen, ob wirklich was daran verändert wurde...

  • Hallo,
    habe auch mal eine Mail an Medion geschrieben. Die Antwort auf meine Frage "Welche Fehler bzw. Features werden durch dieses Update konkret behoben/geändert?", wurde damit beantwortet, dass das Update die die Systemstabilität des MD 96700 verbessert .


    Na, dann!


    bonndias

  • Hallo, bei meinem 96700 sieht es nach dem update so aus:


    GPSApp.ink 24 Bytes 01.10.05 00:00
    Eine von mir gesicherte ( vor dem update ) GPSApp.ink
    hat auch 24 Bytes aber 01.10.05 00:18


    Eine GPSApp.exe finde ich nicht ( gesucht mit Total Commander )


    Vor dem update stand in den GPS Einstellungen F/W: R09,
    danach das selbe ( F/W: R09 )


    Kann man über eUtility/Systeminformation herausfinden ob das update erfolgreich war/ist?


    Revision: v1.1
    UUID: 05 02 0c 0d 08 18 31 11
    28 00 00 00 e8 9b 19 eb


    ( Der PDA zeigte nach dem update: update erfolgreich ).

  • jjjjaaaa: Die "Datei", die Du meinst, heißt GPSAPP.LNK und ist nur der Link (Shortcut) auf die GPSAPP.EXE, und die ist im Windows-Vzchns, allerdings ist sie nicht gespiegelt sondern sie befindet sich physikalisch im ROM, also wenn Du beim TC die Option "Hide Files in ROM" eingeschaltet ist (default!), dann kannst Du sie auch nicht finden!


    Interessant wäre wohl mal ein Binärvergleich der Datei vor und nach dem Update. Ich hab dazu aber keine Zeit und keinen Bock mehr; Schüler und Studenten vor! Für mich war das Update ein voller Erfolg, hat neben der GPSAPP einige Bugs beseitigt, habe ich hier schon aufgezählt.


    Wer schon downgeloaded hat und noch wartet => Zeitverschwendung. Früher oder später macht ihr den Upgrade sowieso!


    Spätestens im Sommer, wenn ihr mit Batterie (z.B. auf dem Fahrrad) navigieren wollt.

  • Ist eigentlich bekannt, ob es schon verschiedene Updateversionen gibt, oder nur eine ?

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Hallo Kacki,
    Du bist ne Wucht.


    Hab das "Hide Files in ROM" ausgeschaltet und schon guck ich :D


    Windows\GPSApp.lnk 24 Bytes 21.02,06 08:18
    Windows\GPSApp.exe 30,9 Bytes 21.02.06 08:18


    Habe nun die alte GPSApp.lnk 24 Bytes 01.10.05 00:00 gelöscht,
    dafür die neue, s.o., aus dem Windowsordner in den Autostartordner kopiert.
    Danke für den Tip. : drink


    Trotzdem wäre es gut zu wissen wo man erkennen kann welche Version nun aufgespielt ist. ( Revision: v1.1 ?? )


    Zu:
    --"Für mich war das Update ein voller Erfolg, hat neben der GPSAPP einige Bugs beseitigt, habe ich hier schon aufgezählt.
    Wer schon downgeloaded hat und noch wartet => Zeitverschwendung. Früher oder später macht ihr den Upgrade sowieso!"--


    Dem schließe ich mich vollkommen an.
    ( obwohl mein 96700 vorher auch opti gelaufen ist. Dank der vielen guten Tips hier ).
    Bei mir lief das update ohne Probleme ab. ( Pentium 3 / Win XP Home / Active Sync 4.1.0 Build 4841 )


    AnThRaX,
    auf der Medionseite habe ich nur die eine Version gesehen.


    Edit. Pentium 4 3,00 GHz

    Einmal editiert, zuletzt von ernst.osh ()

  • Zitat

    Wer schon downgeloaded hat und noch wartet => Zeitverschwendung. Früher oder später macht ihr den Upgrade sowieso!"--


    Das Schöne für uns Wartenden ist ja: wenn wir es dann irgendwann doch updaten, haben wir auch den vollen Genuss - es wird ja schließlich nicht schlecht, das update.


    Aber sollte sich doch noch ein gravierendes Problem des updates herausstellen, müssen wir uns keine Gedanken machen, wie wir den Ursprungszustand wieder herstellen können. Dafür gibt's nämlich kein Image-"downdate" :D

  • Zitat

    Original von sandy4711
    ...kann mal einer die neue GPSAPP hier online stellen ???


    Ja könnte.


    "exe" verschicken ist nicht genehm.



    post me

  • @sandy4711:
    Gute Idee. Poste bei Gelegenheit doch mal Deine Erfahrung mit der neuen GPSapp.
    Vielleicht kann man so das Update vermeiden und hat trotzdem die Vorteile der neuen exe.

  • Zitat

    Original von ernst.osh
    Kein Image, aber immerhin Hardreset. So oder so.


    Wenn Du geupdatet hast, bringt Dich ein Hardreset auch nur wieder zum geupdateten Zustand zurück, nicht mehr zum Originalzustand beim Kauf...


    Und wenn ich Sachen bei Medion lese, wie diese:


    Zitat

    Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.


    Oder das, was mir der Support zum update geschrieben hat (s.o.), dann kann ich noch ganz gut ein wenig warten 8)

    Einmal editiert, zuletzt von gehps ()

  • Hi gehps, sollte ich etwas falsch verstanden haben dann entschuldige bitte.


    Ich möchte nur sagen das der upgrade / das update laut aussagen forum/medion etwas bringen soll. Mein PDA lief / läuft opti. Hab upgedatet.


    Update lief supi.