TS4000 MN5.1 ohne Poi+

  • Hallo,


    auf Grund der unklaren Lage zur Legalität der Blitzer POIs würde ich gern MN5.1 ohne POI+ starten können. Jedoch gelingt dies am PNA trotz feiem Desktop nicht. Bei jedem Start von MN5 lädt sich POI+ automatisch mit. An den PDAs gibts ja die Möglichkeit den Autostart zu deaktivieren, aber wie verhindert man den Autostart beim TS4000?(
    Was muss dazu in den ini Dateien oder der Registry geändert werden?


    Gruss
    heross

  • Hi heross,
    Du hast es doch bestimmt mit AktivSync aufgespielt?
    Und mit AktivSync bekommst du es auch wieder herunter.
    Einfach auf Extras/Software und dann Entfernen.
    Grüße
    Bert

  • Danke Bert,


    aber es soll nicht wieder runter. Ich möchte nur MN5.1 über den Desktop starten können, ohne dass POI+ gleich mit startet. In der PDA Version gibts ja dafür den Menüpunkt Autostart, welcher bei der PNA Version fehlt.


    Gruss

  • Hi Heross,


    falls es sich nicht wie gewünscht realsieren lassen sollte, dann hätte ich einen pragmatischen Vorschlag ... zweite 256 MB SD Karte mitführen, dann wechselst du sie zack-zack aus, wenn du in eine Verkehrskontrolle kommst.


    Das geht genau so schnell, wie das Rumgefummele am Gerät, um den POI-Warner über die Desktop-Funktionalität auszuschalten ... vom Herauswinken zur Kontrolle bis zur Kontrolle deines Gerätes hast du in aller Regel genügend Zeit für das kleine Manöver.


    Schönes Wochenende noch.

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • @ Heross,
    da habe ich dich leider falsch verstanden.
    Ich benutze POI+ nicht. Aber bei meiner Transe habe ich einen
    Autostart-Ordner. Sollte bei dir doch auch so sein.
    Starte mal auf der Transe den Explorer und schau mal in Windoof
    Verzeichnis nach. Nicht wie in Win üblich über
    Start\Programm\Autostart.
    Wenn du im Autostart-Ordner dein POI+ findest, verschiebe diese
    Verknüpfung einfach auf den Desktop oder wohin du willst.
    cu Bert

  • Sorry,


    aber im Autostart befindet sich nur showtaskbar.
    Ich hab auch schon mal die POI Startup.exe in /windows gelöscht sowie in der Registry sämtliche Eintrage für SilentStartUp. Alles ohne Erfolg. Bei jedem Start von MN 5.1 startet POI+ mit.
    Ich frage mich nur wodurch POI+ überhaupt mitbekommt , dass MN5 gestartet wird. Es muss also irgendwo einen Registryeintrag geben oder im Hintergrund schon ein Programmteil von POI+ laufen, nach dem Start des PNA.
    Wobei der Taskmanager vom PNA nach dem Start aber keine laufenden Programme anzeigt.
    Schwierig, schwierig.


    Gruss