XGPS BT-929: Erfahrungen?

  • Hallo,


    zur Bluetooth-GPS-Maus "XGPS BT-929" habe ich mit der Suchfunktion hier im Forum noch nichts gefunden. Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Gerät? Die Maus ist im Vergleich zu anderen SirfIII-Bluetooth-Mäusen mit MiniUSB-Ladeanschluss recht günstig (99 Euro oder sogar noch weniger). Gibt es da einen Haken?


    Ich bin Einsteiger auf dem Gebiet der Navis und möchte sowohl Fahrzeugnavigation ausprobieren als auch Geocaching. PDA ist ein VPA compact II, für eine Navi-Software habe ich mich noch nicht entschieden.


    Gruß, Richard

  • hi,


    ich habe jetzt die Maus gekauft und kann bisher nichts negatives berichten. Meine vorherige Maus war eine von Royaltek RBT 1000. Mit der RBT1000 habe ich in der Innenstadt von Düsseldorf mal leichte Probleme. Ich kann aber noch nicht sagen, ob die von XGPS jetzt besser ist. Ich bin gestern von Aachen nach Iserlohn damit gefahren und es war kein Problem. Der Fix kam nach ca 30 sekunden.


    Da ich kein Profi bin,kann ich Dir nicht sagen, wie diese Maus im Vergleich zu anderen Sirf3 Mäuse sich verhält.
    Lieferumfang ist in Ordnung. Da ich ein MDAc habe, kann ich das LAdekabel und Autoladekabel zusammen benutzen. Es ist wohl keine Software dabei, womit man die Maus evtl. einstellen kann. Nur eine CD mit Bedienungsanleitung.


    Die Verarbeitung ist aber im Gegensatz zu Royaltek um einiges schlechter (sieht billiger aus).Ich denke für den Preis ist es ok.


    Gruß,
    JW


    Nachtrag: Der Empfang ist echt gut. Ich habe jetzt sogar einen Fix am Fenster (vorher unmöglich!).


    hier ist noch ein Link:
    http://www.pocket.at/ppc4/bt929.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnWu ()

  • Danke für den Tipp. Habe mir jetzt doch eine G Space 238 besorgt, weil deutlich kleiner und leichter und vor allem "etablierter". War doch etwas skeptisch.


    Gruß, Richard